Hier finden Sie die digitalen Angebote der Stiftungsfamilie: von Online-Seminaren über Videosprechstunden bis hin zur Online-Kinderbetreuung und virtuellen Ausstellungen.

Vortragsreihe Projekt Leben digital

Jeder Lebensabschnitt hält besondere Freuden und Herausforderungen für uns bereit: Was beschäftigt Sie als Eltern? Wie schaffen Sie die Balance zwischen Familie und Beruf? Und wie schließlich starten Sie durch nach Ihrem aktiven Arbeitsleben? Unsere Vortragsreihe Projekt Leben gibt Ihnen Orientierung.

Hier finden Sie alle künftigen Themen und Termine der Vortragsreihe Projekt Leben auf einen Blick.

Zu den Terminen
Weitere Online-Angebote

Online-Kurse aus dem Freizeitbereich

Digitales Servicebüro

Auch in der aktuellen Situation soll der persönliche Austausch nicht zu kurz kommen. Daher öffnen wir ab sofort unsere Servicebüros zusätzlich digital mit Microsoft Teams. Über die jeweiligen Links ist eine direkte Teilnahme sehr einfach möglich. Probieren Sie es gern aus, wir freuen uns sehr, wenn Sie dabei sind.

Jetzt dabei sein

Online-Kinderbetreuung

Momentan ist es für Familien nicht leicht, Homeoffice, Homeschooling und was sonst alles noch anfällt, unter einen Hut zu bringen. Daher möchten wir Sie entlasten, indem wir zusammen mit den Notfallmamas eine digitale Kinderbetreuung per Videokonferenz anbieten. Auch für Kinder, die Hilfe bei den Hausaufgaben brauchen, sind die Notfallmamas da. Täglich betreuen sie die Fächer Mathe, Deutsch und Englisch digital. Das Beste: Für Förderer übernimmt die Stiftungsfamilie die Kosten von drei Einheiten.

Probleme mit PC, Tablet, Handy & Co.?

Sie haben manchmal Probleme bei der Nutzung Ihres PCs? Oder das Handy tut nicht so, wie Sie möchten? Da können wir Abhilfe schaffen! Unsere digitalen Helfer beantworten Ihnen alle Fragen rund ums Digitale und unterstützen Sie, um Ihnen die Anwendung digitaler Geräte zu erleichtern. Damit aus Vorbehalten Vorfreude wird ...

Jetzt mehr erfahren
FAQ zu Webinaren über edudip