Frischekur für Rutsche und Co.

12.02.2024

Spielplätze gehören zu den Treffpunkten, an denen Kinder ganz sie selbst sein, sich austoben und Kontakte knüpfen können. Daher darf ein solcher Treffpunkt natürlich auch an unserem Haus Möwennest auf Usedom nicht fehlen, an dem unter anderem unsere Mutter-/Vater-Kind-Vorsorgekuren stattfinden.

Um die Modernisierung des Spielplatzes zu unterstützen, hat die EVG-Betriebsgruppe der DB Zeitarbeit 300 Euro an die Stiftung EWH gespendet: „Für uns ist es eine Herzensangelegenheit, einen kleinen Anteil zu leisten. Um den Kindern der dortigen Wohngruppe ebenso wie den Müttern, Vätern und deren Kindern während ihres Kuraufenthaltes eine lebendige Freizeitgestaltung und einen erholsamen Aufenthalt zu ermöglichen.“

Den symbolischen Spendenscheck nahm Maximilian Friedrich von der Stiftungsfamilie (im Bild rechts) von der Gruppe entgegen.

Herzlichen Dank!

Weitere Artikel

26.01.2024
 

Tombola der Gemeinschaft

Gemeinsam mit den DBplus-Partnern BAHN-BKK, Sparda-Bank und DEVK hat die Stiftungsfamilie im vergangenen Herbst erneut eine große Weihnachtstombola durchgeführt. Seit Herbst waren Mitarbeitende in den DB-Standorten in Hamburg und Schleswig-Holstein unterwegs, und konnten bis zum Abschluss der Aktion mehr als 7.000 Lose zum Preis von je 1 Euro verkaufen. Das Großartige an der Tombola: die eingenommenen Gelder wurden vollständig für die Durchführung und zusätzlich für einen guten Zweck eingesetzt. Über ein Sechstel der Erlöse kommen den sozialen Projekten der Stiftung EWH zugute. Den Spendenscheck über 795 Euro hat Steffi Meyer von der Stiftungsfamilie (Foto: 3.v.r.) am 30. November bei der Abschlussveranstaltung im DB-Standort Hammerbrookhöfe in Hamburg entgegengenommen. Schirmherrin der Veranstaltung ist Ute Plambeck, Konzernbevollmächtigte für Hamburg und Schleswig-Holstein. Darüber hinaus konnte die Stiftungsfamilie im Rahmen der Veranstaltung rund 350 Euro für die Tochter eines Bahn-Mitarbeitenden aus Hamburg sammeln. Die 17-jährige lebt mit mehreren Beeinträchtigungen, darunter an den Händen und im Kieferbereich. Die Stiftungsfamilie konnte bereits Teile Kosten für nötige Operationen übernehmen, die von der Krankenkasse nicht gedeckt wurden. Die Familie erhält außerdem regelmäßig Unterstützung durch die Sozialberatung der Stiftungsfamilie. Wir bedanken uns herzlichen bei allen Spenderinnen und Spendern sowie unseren Aktions-Partnern der Weihnachtstombola.  

Menschen im Mittelpunkt