Für eine gesicherte Zukunft

Immer mehr Familien sind von Problemen wie Arbeitslosigkeit, Krankheit, sozialer Kälte und finanziellen Sorgen betroffen. In solchen Extremsituationen können die Eltern Werte wie Gemeinschaft, Solidarität und Verantwortung nicht immer ausreichend an ihre Kinder vermitteln. Wenn man zudem beispielsweise wegen einer Trennung als Elternteil alleine da steht, ist ein familiäres Miteinander schwer aufrecht zu erhalten oder gar nicht mehr gegeben.

Finanzielle Hilfe

Wir geben Kindern und Jugendlichen, zum Beispiel beim Verlust eines oder beider Elternteile, die Chance auf eine sichere Zukunft: Wir helfen Voll-, Halb- und Sozialwaisen sowie Kindern und Jugendlichen. Sprechen Sie uns gerne an.

Wohngruppe

(Klein-)Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre von Bahnbeschäftigten finden – bei Bedarf bis zur wirtschaftlichen Selbstständigkeit – eine kurzzeitige Aufnahme zur Krisenintervention oder eine dauerhafte Familie bei den Strandpiraten, der sozialpädagogischen Wohngruppe im Haus Möwennest. Die Kosten für Unterkunft, Verpflegung, pädagogische Betreuung, Schule und Freizeit werden durch Mittel der Stiftungsfamilie und des Jugendamts Vorpommern-Greifswald gedeckt.