Immer an Ihrer Seite

Ihr soziales Netzwerk

Auf die Stiftungsfamilie können Sie sich verlassen. Unsere psychosoziale Beratung steht Ihnen professionell und kompetent zur Seite, im beruflichen wie im privaten Umfeld.  Sie erreichen uns unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 0600 0800 (Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr) und per E-Mail unter beratung@stiftungsfamilie.de.

Gemeinsam Herausforderungen meistern

Eisiger Wind im Büro, ein plötzlicher Pflegefall in der Familie, Probleme in der Kindererziehung oder im Umgang mit Suchtmitteln – die Stiftungsfamilie steht Ihnen in allen Lebenslagen zur Seite.

Wir bieten Ihnen professionelle Sozialberatung und therapeutische Hilfe, damit Sie Ihre persönlichen Herausforderungen meistern – deutschlandweit und persönlich in den Servicebüros, telefonisch und per E-Mail.

Finanzielle Hilfe

Jeder kann unverschuldet in finanzielle Not geraten, beispielsweise durch Krankheit, Unfall oder höhere Gewalt. Zur Linderung der Notlage besteht die Möglichkeit, über die Stiftungsfamilie auch finanzielle Unterstützung zu erhalten. Bei Bedarf bieten wir außerdem Budgetberatung an.