Auch Sie können etwas bewirken

Eine Gemeinschaft ist nur so stark wie die Menschen, die sich für sie einsetzen – deshalb freut es uns besonders, dass sich tausende von Ehrenamtlichen in die Arbeit der Stiftungsfamilie einbringen.

Werden Sie jetzt das Gesicht der Stiftungsfamilie

Impulse

Sie helfen tatkräftig bei unseren Aktionen, bringen sich mit Ihren Impulsen ein und vermitteln uns die Ideen Ihrer Kolleginnen und Kollegen zum Ausbau unseres sozialen Portfolios. Außerdem werben Sie weitere Stiftungsfamilien-Mitglieder und stärken so unsere solidarische Gemeinschaft.

Freiheit

Ihre Freiheit ist uns besonders wichtig: Sie entscheiden, wie Sie Ihre Aufgabe angehen, welche Schwerpunkte Sie setzen, für welche sozialen Projekte Sie sich einsetzen möchten und wie viel Zeit Sie darauf verwenden.

Sozial

Knapp 800 Botschafterinnen und Botschafter sind derzeit schon aktiv – aber wir wollen noch mehr: Vernetzen ist heute wichtiger denn je, und als Ehrenamtliche der Stiftungsfamilie erfahren Sie immer zuerst, was für Bahnbeschäftigte aus Ihrem Umfeld und für Sie von Bedeutung ist.

Netzwerk

Wir bieten Ihnen ein großes und interessantes Netzwerk aus Bahnbeschäftigten und gezielte Seminare, die Ihnen bei Ihrer Arbeit helfen. Und: Na klar gibt’s die auch virtuell, wenn es die Situation erfordert.

Ich möchte Botschafterin/Botschafter werden

*Pflichtfeld