Als Berufstätige bzw. Berufstätiger stehen Sie mitten im Leben: Sie wuppen Ihren Alltag, übernehmen in verschiedenen Lebensbereichen Verantwortung und wachsen mit Ihren Aufgaben. Doch wächst Ihre Gelassenheit mit?

Die Stiftungsfamilie unterstützt Sie dabei, in schwierigen Situationen den Überblick zu behalten, und bietet Ihnen jede Menge Möglichkeiten, durchzuatmen – alleine, mit der Familie oder im kollegialen Umfeld. Als Stiftungsfamilienmitglied tun Sie gleichzeitig etwas Gutes. Denn Ihr Beitrag hilft Menschen in Not.

Wir sind für Sie da – in allen Lebenslagen

Im Leben läuft nicht immer alles rund: Persönliche, psychische oder finanzielle Schwierigkeiten können bisherige Pläne schnell über den Haufen werfen. Doch egal, was geschieht: Die Stiftungsfamilie steht Ihnen mit einem großen Unterstützungsangebot stets zur Seite.

Gelassen im Alltag

Viele empfinden Stress im Berufsalltag als unausweichliche, starke Belastung. Doch das muss nicht so sein: Die Stiftungsfamilie zeigt, wie Sie Ihren Umgang mit Stress verbessern können.

Depressionsbegleitung

Eine Depression kann uns alle treffen. Sie alleine zu überwinden, ist schwer. Unsere geschulten Peer-Beraterinnen und -berater entlasten Betroffene und bieten Orientierung.

Pflege

Angehörige pflegen und gleichzeitig berufstätig sein? Eine Mammut-Aufgabe mit vielen Herausforderungen. Schnelle und praktische Hilfe finden Betroffene bei der Stiftungsfamilie.

Der passende Ausgleich zum Berufsleben

Die Stiftungsfamilie bietet individuelle Leistungen für Beschäftigte im Bahnbereich und deren Familien in allen Lebensphasen. Dazu gehört auch ein breites Freizeit- und Urlaubsangebot. Schauen Sie nach: Bestimmt ist auch für Sie etwas Passendes dabei.

Sie suchen Abwechslung?

Im Feierabend packt Sie die Lust, die Routinen hinter sich zu lassen und etwas Neues auszuprobieren? Dann haben wir etwas für Sie.

Sie brauchen Erholung?

Nach einem körperlich anstrengenden Arbeitstag klingen Ruhe und Entspannung wie Musik in Ihren Ohren? Hier sind Sie richtig.

Sie wollen Zeit für sich?

Tagsüber kümmern Sie sich um die Bedürfnisse Ihrer Kundschaft, doch abends sind Ihre Interessen dran. Wir helfen Ihnen dabei.

Abonnieren Sie unsere Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie stets automatisch über die neuesten Themen der Stiftungsfamilie informiert. Entdecken Sie eine Vielfalt an spannenden Themen und wählen Sie ganz individuell die Newsletter aus, die Ihren Interessen entsprechen.