Projekt SUKI

Soziale und kulturelle Integration

Das Projekt „Soziale und kulturelle Integration“, kurz „SUKI“, begleitet den Onboarding-Prozess von Mitarbeitenden mit Flucht- oder Migrationshintergrund bei der DB AG auf sozialer und kultureller Ebene. Das Projektteam unterstützt bei der Überwindung sozialer und kultureller Hürden und fördert den Zusammenhalt und die Integration innerhalb der DB.

Bestens informiert mit der SUKI Infomail - Hier anmelden

Beratung

Das Team steht in allen Fragen und Problemen rund um Integration (Asyl- und Aufenthaltsrecht, Leistungsbezug, Wohnungssuche etc.) als Ansprechperson zur Verfügung.

Lotsenprogramm

Ehrenamtliche Soziallots*innen begleiten neue DB Mitarbeitende und helfen Ihnen sich am Arbeitsplatz und im Alltag zurechtzufinden.

Schulungen

Schulungen zur interkulturellen Sensibilisierung für alle DB Mitarbeitenden und Workshops zum Alltag in Deutschland speziell für DB Mitarbeitende mit Flucht- oder Migrationshintergrund.

Wie kann SUKI helfen

Unser Projekt SUKI (Soziale und kulturelle Integration), stellt sich vor. In einem gemeinsam mit den DB Zeichnern entstandenen Video erklären wir ohne viele Worte, an einem fiktiven Fall, wie die Unterstützung durch SUKI aussehen kann. Reinschauen und teilen!

Kontakt

Für alle Fragen zum Projekt "Soziale und kulturelle Integration" (SUKI) stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ihr Kontakt zum Projekt SUKI:
Soziale und kulturelle Integration – Projekt SUKI
Telefon: 069 809076-288 (Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr)
Email: suki@stiftungsfamilie.de

Weiterhin finden Sie uns auf Facebook und DB Planet

Bestens informiert mit der SUKI Infomail - Hier anmelden!