Aktiv gegen Blutkrebs

Geben Sie schwerkranken Menschen eine zweite Chance auf Leben!

Gemeinsam gegen Blutkrebs

Viele Blutkrebspatientinnen und -patienten finden keine passende Stammzellspende. Als eine der größten von 26 Stammzellspenderdateien in Deutschland beschäftigt sich die Deutsche Stammzellspenderdatei (DSD) täglich mit der Gewinnung, Betreuung und Begleitung von Menschen, die sich zu einer Stammzellspende bereiterklären. Über das Zentrale Knochenmarkspender-Register Deutschland (ZKRD) werden die Daten aller 26 Stammzellspenderdateien koordiniert, sodass meist innerhalb weniger Wochen eine geeignete Spenderin bzw. ein geeigneter Spender gefunden wird – auch international.

Um sie in ihrem Kampf gegen den Blutkrebs zu unterstützen, kooperiert die Stiftungsfamilie mit der gemeinnützigen Spenderdatei DSD – damit wir gemeinsam schwerkranken Menschen eine zweite Chance auf Leben geben.