DB Fernverkehr spendet kreativ

28.02.2024

Immer wieder dürfen wir uns darüber freuen, dass sich Mitglieder mit Spendenaktionen für die Arbeit der Stiftungsfamilie engagieren. Um besonders viele Menschen zu bewegen, haben sich die Kolleginnen und Kollegen der DB Fernverkehr AG im Werk Dortmund jüngst aber etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

„Wir haben einen Kalender für alle Mitarbeitenden mit wirklich tollen, witzigen Fotos aufgelegt“, erzählt Meike Mueller-Tresp, Fachreferentin Kommunikation und Instandhaltungsverfahren im Werk. „Für den Kalender haben wir Modell gestanden und unseren Arbeitsalltag auf die Schippe genommen. Wir hatten eine Fotografin gebucht, und eine Graphikerin hat den Kalender gestaltet.“

Die Kalender, im Bild präsentiert von Kai Böhlmann und Lisa Israel, wurden im Werk gegen eine Spende für das Haus Möwennest der Stiftung EWH verkauft. Zusammengekommen sind stolze 1.200 Euro.

Wir sagen herzlichen Dank!