Begleiten als Teil von Soziale und kulturelle Integration

Freiwilliges Engagement ist gerade jetzt gefragt und unverzichtbar. Die Bereitschaft vieler Menschen zu solchem Einsatz ist spürbar und schafft Freude. Bei SUKI ist freiwilliges Engagement ein zentraler Baustein auf dem Weg zur Integration. Viele DB-Mitarbeitende in ganz Deutschland sind bereit, Menschen mit Flucht- oder Migrationserfahrung zu unterstützen. Dieses Engagement kann sowohl digital als auch vor Ort erfolgen.

Jetzt anmelden: Online-Sprachtreff für Frauen – Gemeinsam Deutsch üben

Das Angebot richtet sich an DB-Mitarbeiterinnen oder Angehörige mit Bahnbezug, die aus dem Ausland kommen. In regelmäßigen Online-Treffen sprechen wir über Alltagsthemen und üben gemeinsam die Sprache. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Kommen Sie bei Fragen auf uns zu!

Hier anmelden

Kontakt

Erreichen können Sie uns per E-Mail unter suki@stiftungsfamilie.de oder bei Fragen zum Lotsenprogramm telefonisch unter 069 809076-287 (Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr). Weiterhin finden Sie uns auf LinkedInFacebook und DB Planet

Bestens informiert mit der SUKI Infomail - Hier anmelden