Wandern mit Alois & Fotografieren mit Siggi

08.06.2021

Alois Landerer und Siggi Sciesinski laden Sie vom 21. bis 28. August zu einer ganz besonderen Reise ein: Sie übernachten im BSW-Hotel Villa Dürkopp in Bad Salzuflen, erwandern dort die Eisenbahngeschichte und halten das Ganze fotografisch fest.

Das Staatsbad Bad Salzuflen liegt inmitten des lippischen Hügellandes am Rande des Teutoburger Waldes. Der weitläufige Landschaftspark, die liebevoll restaurierten Häuser der Altstadt und ein abwechslungsreiches Kulturangebot prägen das Bild dieses beliebten Heilbades, das durch seine drei Gradierwerke zu einem großen Freiluftinhalatorium wird.

Inklusivleistungen

•    7 x ÜF/HP
•    1 x Stadtführung Bad Salzuflen mit Gradierwerk
•    1 x ÖPNV Fahrt nach Altenbeken mit Wanderung Eisenbahnviadukt
•    2 x geführte Wanderung rund um Bad Salzuflen
•    1 x Fahrt mit dem „Heckeneilzug“ inkl. Snack im MITROPA-Speisewagen
•    1 x Halbtagesfahrt nach Detmold zum Hermannsdenkmal
•    2 x Fotoabend (Bildaufnahme, Bildbearbeitung usw.)
•    1 x Bildpräsentation der besten Fotos der Woche mit Preisverleihung
•    2 x Cocktail am Abend
•    1 x musikalischer Abend mit den „Memory Cats“

Reise pro Person ab:
Einzelzimmer:  598 Euro
Doppelzimmer: 551 Euro
DZ als EZ: 654 Euro

Ameldung unter der Telefonnummer 08106 20789 oder per E-Mail wandern@stiftungsfamilie.de.

02.06.2021

Waldbaden in Hessen

Wir laden Sie ein, mit uns zusammen das Waldbaden im schönen Hessen zu erlernen. Waldbaden (Shinrin Yoku) ist eine in Japan entwickelte Waldtherapie, die seit vier Jahrzehnten erfolgreicher und unverzichtbarer Teil des japanischen Gesundheitsprogramms ist. Sie bietet psychische, physische und spirituelle Vorteile für Körper, Geist und Seele. Als Wellnesstrend wird diese Heil- und Entspannungsmethode auch bei uns immer beliebter. Entspannen und Entschleunigen Sie mit uns in einem Bad im Mikroklima des Waldes. Die gereinigte Waldluft ist sauerstoffreich, frisch und staubarm. Zudem ist sie angereichert mit flüchtigen Botenstoffen, insbesondere von Bäumen und Pflanzen. Das stärkt vor allem unser Immunsystem und senkt die vorhandenen Stresshormone nachhaltig. In der heilkräftigen Atmosphäre des Waldes werden wir mit Atem- und Sinnesübungen Körper, Geist und Seele zur Ruhe und in Einklang bringen. Programm: • Sie erhalten die wichtigsten Informationen über das Waldbaden. • Sie erlernen erfolgreiches Waldbaden. • Sie verbinden sich mithilfe von Sinnes- und Atemübungen mit dem Wald. Termin: Samstag, 19. Juni 2021, 10 Uhr Treffpunkt: 61250 Usingen, Stadtteil Eschbach, Parkplatz Eschbacher Klippen (Richtung Michelbach) Dauer: 4 Stunden, Strecke ca. 6 km; Profil: leicht Leitung: Alois Landerer Führung: Wolfgang Baumann, zertifizierter Tourenführer Waldbaden sowie Natur- und Landschaftsführer Teilnehmende: Erwachsene (max. 20 Personen) Preis: 10 Euro (3 Euro werden der Erhaltung des Waldes gespendet) Anmeldung unter 08106 20789 oder wandern@stiftungsfamilie.de. Hinweis: Neben der Witterung angepasster Kleidung und festem Schuhwerk wird Rucksackverpflegung empfohlen. Ferner sind die gültigen Corona-Hygienevorschriften einzuhalten. Keine Wanderung bei Sturm, Gewitter und Regen. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko.

Neues lernen