Hamburger*innen aufgepasst!

19.02.2021

Wir suchen Botschafter*innen für das Gute!

Sie möchten Ihre guten Vorsätze für das Jahr 2021 mit Leben füllen, denn Sie haben sich vorgenommen, etwas Gutes für Ihre Mitmenschen bzw. Ihre Kolleginnen und Kollegen zu tun und sich sozial zu engagieren? Dann werden Sie jetzt Teil der Stiftungsfamilie und engagieren Sie sich in Ihrem Geschäftsbereich ehrenamtlich als Botschafter*in im Betrieb!

Sie sind sich unsicher, was genau ein*e Botschafter*in im Betrieb macht, möchten mehr erfahren oder haben einfach Fragen dazu? Dann besuchen Sie uns in einem der unten genannten virtuellen Termine. Wir stellen IIhnen die Aufgabe vor und gehen dabei gern auf Ihre Fragen ein.

Folgende Termine stehen zur Auswahl:

22.02.2021 15:00 – 15:30 Uhr

25.02.2021 11:30 – 12:00 Uhr

03.03.2021 15:30 – 16:00 Uhr

Wenn Sie an einem der genannten Termine teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte vorab unter hamburg@stiftungsfamilie.de an. Sobald Sie mit uns in Kontakt getreten sind, senden wir Ihnen weitere Infos per E-Mail.

Sie haben an den genannten Terminen keine Zeit? Kein Problem! Hier einfach Ihren Wunschtermin mit uns vereinbaren und los geht's: www.stiftungsfamilie.de/wunschtermin

Übrigens müssen Sie nicht in Hamburg wohnen, um einen Wunschtermin zu vereinbaren! Wählen Sie einfach eine Stadt in Ihrer Nähe im Menü aus und schon können Sie den Wunschtermin anfragen.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

Weitere Artikel

10.02.2021
 

Spenden für Melissa-Sophie

„Als Melissa-Sophie im letzten September das erste Mal bewusst gelächelt hat, ist für uns die Sonne aufgegangen“, erzählt Anita Hager. Ihre vierjährige Tochter ist mit dem Pallister-Killian-Syndrom zur Welt gekommen, einem schweren und äußerst seltenen Gendefekt. Sie kann nicht eigenständig sitzen, essen, greifen, reden oder spielen. Sie verständigt sich über Laute, die die Eltern mittlerweile deuten können. Es ist derzeit unklar, ob sich das Sprachvermögen der Kleinen entscheidend verbessern wird. Unterstützung für Melissa-Sophie Vater Christoph Hager entstammt einem Bahnerhaushalt, hat aber selbst den Beruf eines Bautechnikers ergriffen, was ihm jetzt zugutekommt. Die Familie lebt in einem Haus in einem Dorf nahe Crailsheim, das allerdings nicht behindertengerecht ist. „Ich kann Melissa-Sophie einfach nicht mehr so einfach die Stufen hochtragen, dafür ist sie mit 20 Kilogramm und kaum Muskelspannung jetzt schon zu schwer“, sagt die Mutter. „Wir haben bereits mit dem Bau eines Aufzugs in Eigenleistung begonnen, aber – ich sage das ganz offen – wir brauchen Hilfe“, gibt Christoph Hager zu. „Dass uns jetzt auch die Stiftung EWH finanziell beisteht, ist großartig! Wir danken allen Spendern herzlich dafür, dass wir damit eine Sorge weniger haben.“ Jedoch kann die Stiftung EWH nur einen Teil der Kosten für den Aufzug übernehmen. Bitte helfen Sie Familie Hager darüber hinaus mit Ihrer persönlichen Spende an das hier angegebene Konto. Vielen Dank! Unterstützen Sie Melissa-Sophie und spenden Sie jetzt: Stiftung EWH Stichwort: Hager Sparda-Bank West eG IBAN DE98 3606 0591 0207 0807 08 BIC GENODED1SPE (Dies ist ein Auszug aus dem Artikel "Das schönste Lächeln der Welt" aus dem Magazin 01/2021 der Stiftungsfamilie, das am 24. Februar 2021 erscheint.)

Menschen im Mittelpunkt