SUKI-TRAININGS

SUKI unterstützt die Deutsche Bahn seit 2016 bei der Integration von Mitarbeitenden mit Flucht- oder Migrationserfahrung. Neben der Einzelfallberatung und der Begleitung im Lotsenprogramm sind die SUKI-Trainings dabei eine wichtige Säule.

Wir gestalten die Trainings jeweils individuell abgestimmt auf den Arbeitsalltag der Teilnehmenden und bringen unsere langjährigen Erfahrungen aus der Beratung und Begleitung mit ein. Durch die enge Vernetzung im SUKI-Team können wir außerdem passgenau in weiterführende Angebote vermitteln und die Teilnehmenden auch im Nachgang z. B. in der Einzelfallberatung begleiten.

Speziell richten sich die SUKI-Trainings an:

• DB-Mitarbeitende, die neu aus dem Ausland kommen und bei der DB starten.
  • Personalverantwortliche und Führungskräfte.
  • Alle, die in interkulturellen Teams arbeiten.

Im untenstehenden Katalog finden Sie eine Übersicht unseres aktuellen Angebots. Gerne entwickeln wir auch ein neues Format für Ihr Team (auch dazu unten mehr).

Die genauen Konditionen erhalten Sie auf Anfrage von uns. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

NEUE DB-MITARBEITENDE AUS DEM AUSLAND
VERANTWORTLICHE FÜR INTERKULTURELLE TEAMS BEI DER DB
DB-MITARBEITENDE IM INTERKULTURELLEN ARBEITSUMFELD
EIN INDIVIDUELLES FORMAT FÜR IHR TEAM ANFRAGEN!

Kommen Sie auf uns zu. Wir entwickeln gerne ein maßgeschneidertes Format für Ihre Bedürfnisse.

Anfrage starten
FAQ zu den SUKI-Trainings

Finden Sie die passenden Antworten.

Zu den FAQ
Kontakt

Erreichen können Sie uns per E-Mail unter suki@stiftungsfamilie.de oder telefonisch unter 069 809076-286  (Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr).