EVG-Betriebsgruppe hilft

20.01.2023

Anfang Dezember ist der 27-jährige Maximilian Colditz tödlich verunglückt. Michael Wilde musste schwer verletzt im Krankenhaus. Nach dem Aufruf der Stiftungsfamilie hat die EVG-Betriebsgruppe DB Netz Stuttgart beschlossen, je 500 Euro für die betroffenen Familien zu spenden.

„Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, innerhalb der Eisenbahnfamilie wenigstens ein bisschen finanziell zu helfen. Wohlwissend, dass das Leid der Angehörigen dadurch nicht weniger werden wird“, so die Vertreterinnen und Vertreter der Gruppe.

Die Stiftungsfamilie bedankt sich herzlich für das Engagement.

11.01.2023

Weihnachten mit Herz

Auch wenn der Jahreswechsel schon etwas zurückliegt: Diese Einblicke möchten wir Ihnen nicht vorenthalten. Denn zu Weihnachten haben unsere Mitglieder wieder Kinderwünsche aus Bahnfamilien erfüllt, in denen Geschenke finanziell nicht zu stemmen sind. Am Ende ist nicht ein einziges Geschenk an unserem digitalen Wunschbaum hängengeblieben. Hundertfach haben unsere Mitglieder damit für ein gelungenes Weihnachtsfest gesorgt. Sie sind einfach großartig! Für Jan Baumanns Sohn Bennet war die Sache wohl klar: Zu Weihnachten gibt es nichts Größeres als Lego. Entsprechend groß war die Freude über das Campingmobil zum Zusammenbauen, wie der glückliche Vater berichtet. „Ich bedanke mich herzlich, auch im Namen meiner Kinder, beim Weihnachtsmann der Stiftungsfamilie und den vielen Spenderinnen und Spendern“. Auch eine echte Premiere war diesmal dabei: „Wir haben uns sehr über das Weihnachtsgeschenk gefreut“, schreibt Familie Stingl. „Es war Linas erstes Weihnachtsfest und umso schöner war die Freude“. Fröhliche Weihnachten gab es auch bei Familie Kipfmüller: „Wir waren sehr erleichtert und dankbar, dass dieses Jahr für die Geschenke gesorgt wurde.“ Für die Kinder Kim und Kris gingen mit einem Spielzeug-Dino und Spielzeug-Traktoren Wünsche in Erfüllung. Einen echten Gute-Laune-Spezialisten hat seit Weihnachten Familie Hager im Haus: „Als ich gesehen habe, was mir das Christkind gebracht hat, habe ich mich riesig gefreut“, so Tochter Melissa-Sophie nach dem Auspacken ihrer neuen Seifenblasen-Maschine. Auch in der Abteilung Betriebliche Mitbestimmung der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) hatte unsere Spendenaktion Anklang gefunden. Anlässlich einer Sammelaktion zum 60. Geburtstag hatten Kolleginnen und Kollegen, wie vom Beschenkten gewünscht, das gesammelte Geld einem guten Zweck zukommen lassen. „Dass dank dieser Spende acht Kindern ein glücklicheres Weihnachten ermöglicht werden konnte, macht mich sehr dankbar“, so das Geburtstagskind. Rund 200 Euro waren bei der Aktion zusammengekommen. Auch wir bedanken uns herzlichen bei allen Spendenden und freuen uns auf den Wunschbaum 2023.

Menschen im Mittelpunkt