Ortsgruppe per Pedale

07.07.2022

Gemeinsam sportelt es sich am schönsten, dachten sich die Mitglieder der neu ins Leben gerufenen Ortsstelle im bayerischen Schwandorf, und nahmen dies zum Anlass, einmal gemeinsam in die Pedale zu treten. Von Schwandorf aus machten sich Radelnden bei sommerlichen 30 Grad auf zu ihrem rund 30 Kilometer langen Rundkurs.

Die Strecke führte die dreizehnköpfige Gruppe über Wackersdorf mit seinem Ausstellungsgelände des ehemaligen Braunkohletagebaues, vorbei am Knappensee und an den Steinberger See. Pünktlich zur Kaffeezeit trafen die Aktiven dort im Restaurant Seeblick auf weitere Mitglieder. Nach einigen erfrischenden Getränken in geselliger Runde ging es wieder zurück nach Schwandorf.

Bei uns steckt Bewegung drin

Haben auch Sie Lust, in Gesellschaft Gegend und Leute kennenzulernen? Dann schauen Sie gleich in unsere Übersicht. Vielleicht finden Sie auch in Ihrer Nähe eine Rad-, Wander- oder Freizeitsportgruppe – oder gründen einfach selbst eine: www.stiftungsfamilie.de/freizeitgruppen.

Foto: Kathrin Meierhofer