Würzburg schießt Bronze

21.06.2022

Was haben der Frankfurter Messeturm, ein Schimpanse, zwei Rugbyspieler und eine Ente gemein? Wir lösen auf: Alle vier gehören zu den hochklassigen Motiven, mit denen sich die Würzburger Fotogruppe der Stiftungsfamilie bei den Deutschen Fotomeisterschaften als drittbester Club durchgesetzt hat. Der Wettbewerb wird jedes Jahr vom Deutschen Verband für Fotografie e.V. (DVF) ausgetragen.

Behauptet haben sich die Bilder in einem Umfeld von rund 1.000 Teilnehmenden mit über 5.700 Einsendungen. Klingt überragend? Das finden wir auch. Alle Bilder der BSW-Fotogruppe Würzburg aus dem Wettbewerb sind auf der Website des DVF zu sehen: www.dvf-fotografie.de/dfm-2022.

Fotogruppen in der Stiftungsfamilie

Haben Sie auch Lust, sich in einer Gruppe über Fotografie und Motive auszutauschen und von anderen zu lernen? In der Stiftungsfamilie organisieren sich rund 60 regionale Fotogruppen. Bestimmt finden Sie in unserer Übersicht auch einen Anlaufpunkt in Ihrer Nähe: www.stiftungsfamilie.de/freizeitgruppen.

Titelfoto: Alfred Söhlmann