Sprechstunde Aufenthaltsrecht

14.06.2022

Zum Weltflüchtlingstag am 20. Juni 2022 bietet das Projekt „Soziale und kulturelle Integration“, kurz „SUKI“, von 11 bis 14 Uhr eine offene Sprechstunde zu aufenthaltsrechtlichen Fragestellungen über Microsoft Teams an. Hier besteht die Möglichkeit, Fragen zu Einstellung, Beschäftigung, Aufenthaltstiteln und weiteren Themen zu stellen.

Senden Sie bei Interesse eine E-Mail mit dem Betreff „Sprechstunde WFT 22“ an suki@stiftungsfamilie.de. Sie erhalten danach den Einwahllink für die Sprechstunde direkt zugesendet. Gerne können Sie Ihre Fragen auch vorab an diese E-Mail-Adresse senden. Das Team freut sich auf den Austausch.

Ihre Ansprechpartnerinnen sind:
Projektleiterin Frau Ass. iur. Inge Henningsen – Als Spezialistin für Ausländer- und Aufenthaltsrecht berät sie seit 2016 die DB AG und ihre Mitarbeitenden in allen Fragen zu Einreise, Beschäftigung, Aufenthalt und weiteren Fragen zur Integration von ausländischen Mitarbeitenden.

Integrationsberaterin Frau Hayat Otmani – Verfügt als Soziologin über umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen kulturelle Diversität und Migration. Sie berät seit 2016 in praktischen Fragen wie Erhalt und Verlängerung von Aufenthaltstiteln, Beantragung sozialer Leistungen, Anerkennung von Urkunden und Abschlüssen, Familiennachzug, Einbürgerung u.v.m.