Mit dem Smartphone Videos erstellen

14.05.2021

Bald geht es wieder in den Urlaub: Wie wäre es da statt einer Postkarte mit einem Videogruß? Wir zeigen Ihnen in diesem Online-Seminar am 18. Mai ab 18 Uhr, wie man ohne große Mühe mit dem Smartphone eine kurze Botschaft aufnimmt.

Wir stellen Ihnen die Kameraführung mit unterschiedlichen Stativen vor und treten mit Ihnen in den Dialog. Handys gezückt und los geht's! Anmelden können Sie sich hier

12.05.2021

Köstlich Wandern

Auf zur nächsten Gruppenreise: Vom 11. - 17. Oktober 2021 lädt Sie Alois Landerer in den Schwarzwald ein. Das BSW-Schwarzwaldhotel Baiersbronn liegt an einem Hang unweit des Ortszentrums und bietet einen spektakulären Blick auf Deutschlands waldreichste Gemeinde. Im Panoramarestaurant genießen Sie das reichhaltige Frühstücks- und Abendbüfett und mittags die Speisen à la Carte. Zum Entspannen stehen das Hallenbad, die Sauna sowie die hauseigene Massagepraxis zur Verfügung. Inklusivleistungen: 6 x ÜF/HP Begrüßung im Hotel inklusive 1 Kirschwasser 1 x Schwarzwälder Kirschtorte mit Kaffee satt 1 x Wanderschaft mit dem Buhlbacher Glasträger 1 x Historische Ambienteführung Glashütte Buhlbach, inklusive Kaffee, Kuchen, Glas Sekt "Edition Buhlbach", Geschichte vom "Glasmacher-Georg" mit Liedern 1 x geführte leichte – mittelschwere Wanderung zur Glasmännlehütte/Sanckenbachtal 1 x geführte Halbtagswanderung ins Tal der Hämmer mit Einblick Grube Sophia 1 x Schwarzwaldbrennerei Kalmbach Führung mit Verkostung, Brotzeit und Musik 1 x köstlich Wandern (Panoramahütte/Löwenhütte in Schwarzenberg oder Alte Sattelei) 1 x Schlager am Abend mit dem Duo "Hansi & Hansi", urig-bärig-schwäbisch 2 x Freigetränk/Cocktail in der Bar Schwarzwald Plus Karte mit über 80 Urlaubserlebnissen im Schwarzwald Preise pro Person ab (ÜF/HP): Doppelzimmer 557 Euro Einzelzimmer 588 Euro DZ/EZ 679 Euro zzgl. Kurtaxe, Aufschlag für Nichtförderer: 25 Prozent pro Nacht Gegen Gebühr im Hotel: Massage- und Kosmetikangebot, Fango- und Heißluftbehandlung Anmeldung unter der Telefonnummer 08106 20789 oder per E-Mail: wandern@stiftungsfamilie.de Die An- und Abreise nach Baiersbronn findet individuell statt. Die Anmeldungen gelten mit der Zusage des Organisators als verbindlich. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Stiftung BSW.

Gemeinsames Erleben