Spende an Haus Möwennest

23.11.2020

Stellvertretend für die Jubilare der EVG-Betriebsgruppe Hamburg/Schleswig-Holstein der DB Vertrieb GmbH überreichte Betriebsratsvorsitzende Michaela Dankers (Bild Mitte) einen Scheck über 555 Euro an Anke Gebhardt (Bild links) und Matthias Förster (Bild rechts) von Haus Möwennest in Zinnowitz auf Usedom. Ein herzliches Dankeschön an alle Jubilare!

10.11.2020

Hausaufgaben leicht gemacht!

Ihr Kind sitzt jeden Tag stundenlang an seinen Hausaufgaben? Das muss nicht sein! Die Notfallmamas bieten jetzt eine virtuelle Hausaufgabenbetreuung in Mathe, Deutsch und Englisch für Kinder ab sechs Jahren an. Förderer erhalten drei Einheiten gratis. Die Hausaufgabenbetreuung finden Sie hier. SO REGISTRIEREN SIE SICH Alles, was Sie zur Teilnahme benötigen: Tablet/iPad oder Laptop/PC mit Kamera und Mikrofon, Internetverbindung, Browser So funktioniert’s:   Sie wählen die Hausaufgabenbetreuung aus und buchen sie. Bei Rabatt-Code geben Sie bitte „BSW2020“ ein. Im Registrierungsformular geben Sie bitte folgendes ein: Bei „Unternehmenskunde“ tragen Sie „ja“ ein, bei „Arbeitgeber“ bitte „BSW“ und unter „Weitere Informationen“ Ihre Förderernummer. Sie erhalten eine Buchungsbestätigung per Mail und können Ihre Buchung verwalten. BSW-Förderer erhalten 3 Einheiten gratis. Diese werden direkt mit der Stiftungsfamilie abgerechnet. Weitere Einheiten können Sie gerne auf eigene Kosten buchen.  Sie erhalten vor dem Start des Kurses eine E-Mail der jeweiligen Betreuungsperson mit einem Link zum jeweiligen Betreuungsangebot. Bei der ersten Nutzung von whereby empfiehlt es sich, 10 – 15 Min. vor Kursbeginn die App herunterzuladen, um eine eventuelle Aktualisierung des Browsers zu ermöglichen. Um Ihre Kinder und Ihre Daten zu schützen, verwenden wir den Videoanbieter whereby (whereby.com) mit eigenen Räumen für Die Notfallmamas GmbH. Wir zeichnen keine Betreuungen auf. Ihre persönlichen Daten werden nicht weitergeleitet. Wir benutzen einen „Warteraum“, um unbefugte Teilnehmer auszuschließen.

Entlastung im Alltag