Willkommen bei der Stiftungsfamilie

Als Mitarbeitende der Sparda-Berlin profitieren Sie von einem zusätzlichen Benefit und können das gesamten Leistungen der Stiftungsfamilie BSW & EWH nutzen. Ganz besonders möchten wir Ihnen die Sozialberatung ans Herz legen. Hier haben Sie die Möglichkeit, bei beruflichen und privaten Sorgen professionelle Begleitung in Anspruch zu nehmen. Nutzen Sie außerdem die günstigten Ferienangebote in den stiftungseigenen Hotels und Ferienwohnungen in ganz Deutschland oder das umfangreiche Webinar-Angebot der Stiftungsfamilie, beispielsweise aus den Vortragsreihen Projekt Leben und Frauen in Führung.

Die Sozialberatung

Die Sparda-Bank Berlin bietet allen Mitarbeitenden und Führungskräften eine Fördermitgliedschaft bei der Stiftungsfamilie.

Eine der Leistungen, die Sie und Ihre nahen Familienangehörigen damit kostenfrei in Anspruch nehmen können, ist eine umfangreiche Sozialberatung. Hier stehen Ihnen kompetente und professionell ausgebildete psychosoziale Fachkräfte bei allen privaten und beruflichen Sorgen zur Seite, unterstützen Sie direkt oder vermitteln entsprechende Hilfen.

Themen können sein:

• psychische Gesundheit (Umgang mit psychischen Herausforderungen und psychosomatischen Themen)
  • Konflikte in Beruf, im privaten und familiären Miteinander
  • Pflegefachberatung
  • Suchtberatung und Prävention
  • Begleitung bei Veränderungsprozessen
  • Trauerbegleitung und Beratung
  • Unterstützung bei Krankheit, Rehabilitation und Behinderung
  • finanzielle Unterstützung in bestimmten Notlagen

Alle psychosozialen Beraterinnen und Berater unterliegen der gesetzlichen Schweigepflicht. Jegliche Beratungsinhalte werden streng vertraulich behandelt, um Ihnen einen sicheren und geschützten Raum zu bieten.

Wir stellen uns vor

Um alle Angebote der Stiftungsfamilie kennenzulernen, nehmen Sie gern an einem der Vorstellungstermine teil. Über das Wunschtermin-Kontaktformular können Sie außerdem jederzeit einen individuellen Beratungstermin vereinbaren.

Max, Pascal und Tjorben vom Servicebüro Berlin

KONTAKT AUFNEHMEN

Conny, Danny und Jacqueline vom Servicebüro Leipzig

KONTAKT AUFNEHMEN

Der persönliche Termin

Vereinbaren Sie hier ganz einfach Ihren Wunschtermin und wir melden uns bei Ihnen.

Zum Wunschtermin

Feedback abgeben

Sie möchten uns anonym mitteilen wie der Termin war?

Zum Formular

Gleich für den Login-Bereich anmelden und die App nutzen

Jetzt unsere App herunterladen

Jetzt App holen und alle Funktionen entdecken!

IM GOOGLE PLAY STORE HERUNTERLADEN

IM APPLE APP STORE HERUNTERLADEN