Liebe Reisefreunde,

aufgrund der aktuellen pandemiebedingten Lage haben wir uns sehr schweren Herzens dazu entschlossen, die BSW-Hotels bis Ende Februar 2022 zu schließen. Gerne möchten wir Ihnen diesen für uns alle bitteren Entschluss erklären und hoffen auf Ihr Verständnis.

Das aktuelle Infektionsgeschehen werten wir als dramatisch. Wir sind eine Familie und wir achten aufeinander. Als Solidargemeinschaft tragen auch wir die Verantwortung zur Eindämmung der Pandemie – nicht nur im gesellschaftlichen Rahmen, sondern auch gegenüber unseren Gästen und unseren Mitarbeitenden. Der Schutz unserer Gäste und Hotelteams steht für uns an oberster Stelle. Viele unserer Gäste zählen zu den Risikogruppen: Wir müssen jetzt mehr denn je aufeinander aufpassen.

Eine kurzfristige Verbesserung der Infektionsentwicklung ist leider derzeit noch nicht zu erwarten, sodass wir nicht mit einer erheblichen Änderung der Situation innerhalb der nächsten Wochen rechnen können.

Wir sind zuversichtlich, dass wir ab März 2022 erkennbare Verbesserungen sehen werden und Sie dann wieder begrüßen dürfen.

Wir möchten Ihnen eine gute, erholsame und vor allem sichere Zeit in unseren Hotels bieten. Aber unter diesen Voraussetzungen ist das derzeit leider unmöglich. Die Entscheidung ist uns sehr schwergefallen, und wir wissen, dass Sie sich auf den Winterurlaub gefreut haben. Umso mehr bitten wir nochmals ganz herzlich um Ihr Verständnis.

Selbstverständlich fallen für Sie keine Kosten an. In den nächsten Tagen werden wir alle einzeln kontaktieren und gemeinsam eine individuelle und gute Lösung finden.

Die BSW-Ferienwohnungen werden übrigens weiterhin geöffnet bleiben – damit gibt es zumindest eine kleine Ausweichmöglichkeit. Hier sind die Gefahren einer Infektion deutlich geringer, da keine gemeinsamen Veranstaltungen stattfinden, keine Gemeinschaftsräume genutzt werden und man im kleinsten Kreis bleiben kann.

Unsere Hotelteams vor Ort und unser Reiseteam beantworten gerne Ihre Fragen und Anregungen – telefonisch direkt im jeweiligen Hotel oder unter 0821-2427 300 bzw. per E-Mail unter reservierung@stiftungsfamilie.de.

Termine der geplanten Wiedereröffnung der BSW-Hotels

01.03.2022