Wir danken herzlich

20.04.2022

Die Stiftungsfamilie bedankt sich herzlich für die Spende der EVG-Betriebsgruppe DB Regio Freiburg Südbaden in Höhe von 2500 Euro.  „Statt einem Werbepräsent spenden wir den Betrag an die Stiftung EWH!“: Mit diesen Worten übergaben Bernd Gugel (links im Bild), Vorsitzender des Betriebsrats, und Florian Fuss, Vorsitzender der Betriebsgruppe DB Regio Freiburg Südbaden, den Scheck an Silvana Weag von der Stiftungsfamilie, Region Süd.

13.04.2022

Lust auf eine Partie Bridge

Der 2015 gegründete BSW Bridge Club hat derzeit 65 Mitglieder bundesweit. Neben jährlichen Freundschaftsturnieren mit Frankreich (das nächste Turnier wird vom 16. bis 19. September 2022 in Bitche veranstaltet) finden regelmäßig, alle zwei Jahre internationale FISAIC-Team-Turniere statt. Bereits 2020 sollte der deutsche BSW Bridge Club das FISAIC-Team-Turnier in Bad Tölz ausrichten. Bedingt durch die Pandemie wurde es bereits zweimal verschoben und wird nun vom 20. bis 25. Juni 2022 ausgerichtet. Erwartet werden als Gäste: Norwegen, Dänemark, Frankreich, Polen, Rumänien, Ungarn. Gespielt werden sieben Runden a 28 Boards und natürlich gibt es auch ein entsprechendes Rahmenprogramm. Zur Vorbereitung auf dieses Turnier war das deutsche Team auf Sylt, dort hat es sich eingespielt. Bisher hat der BSW Bridge Club 2016 in Dänemark und 2018 in Norwegen an diesem Turnier teilgenommen. Neben diesen internationalen Turnieren veranstaltet der Club jährlich mehrere Reisen in BSW-Hotels. Neben regem Austausch wird täglich ein Turnier gespielt. Nach Möglichkeit wird auch in den jeweils ortsansässigen Clubs gespielt. Die nächste Fahrt ist im Dezember 2022 wieder nach Bad Tölz geplant. An einem Sonntag im Monat findet auch ein Turnier in Ludwigshafen statt – in den Räumen des Zentralarchivs der Stiftungsfamilie. Der BSW Bridge Club bedankt sich an dieser Stelle herzlich für die Verfügungstellung der Räume. Anmeldungen und Kontakt gern per Mail an die Leiterin des BSW Bridge Clubs, Heidi Lueg-Walter.

Neues lernen