Foto- und Kunstausstellung "Eisenbahn 21"

18.06.2021

Zum  Digitaltag am 18. Juni feierten unsere beiden virtuellen Ausstellungen Premiere: Die Fotoausstellung und die Kunstausstellung zum Thema "Eisenbahn 21".

Außerdem wollen wir mit Ihnen auf die vergangenen Jahre zurückblicken: Wir haben für Sie Videos zur Bundesfotoschau 2012 und Bundesfotoschau 2014 erstellt. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Zusehen!

17.06.2021

Digitaltag 2021

Zum Digitaltag am 18. Juni haben wir uns einiges für Sie einfallen lassen: Um 15.30 Uhr bieten wir einen weiteren Upcycling-Workshop an, in dem Loni Siegwolf mit Ihnen eine Tasche inklusive zugehörigem Kosmetikbeutel bastelt. Um 17 Uhr tauchten wir in die Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop Elements ein – in diesem Online-Seminar zeigt Ihnen Referent Manfred Hill von der Fotogruppe Worms, wie Sie Ihren Fotos den letzten Schliff verpassen und gleichzeitig nicht so gelungene retten. Um das Programm etwas zu entzerren, legen wir unser zweites brandneues Online-Seminar zum Thema "Angeln" auf den 23. Juni. Dort erfahren Sie alles, was man über Fischen und Natur, Spinnfischen mit Oberflächenködern, Angeln an und Still- und Fließgewässern, Angeltouren mit der Eisenbahn und den Rutenbau, wissen muss. Für alle Experten und diejenigen, die es werden wollen. Virtuelle Ausstellungen Weitere Highlights sind die beiden virtuellen Ausstellungen: Die Fotoausstellung und die Kunstausstellung zum Thema "Eisenbahn 21". Siegfried Moog, Vorsitzender des Geschäftsführenden Vorstands der Stiftungsfamilie, dazu: "Zum Europäischen Jahr der Schiene haben unsere Bildenden Künstler und Fotografen einzigartige Werke geschaffen. Tradition und Moderne, Mobilität und Infrastruktur, Nostalgie und Nachhaltigkeit: Die Leidenschaft der Schaffenden für die Eisenbahn ist den Exponaten anzusehen. Schlendern Sie doch einmal durch diese Online-Ausstellungen und lassen sich kreativ verzaubern!" Tanzchoreografie In drei Online-Seminaren haben wir zusammen getanzt, gelacht und viel Spaß gehabt – das Resultat können Sie sich jetzt hier ansehen: Ein toller Flashmob mit einer Choreografie von Daniel Fromme. Interview zu Kunst-Workshops Außerdem führten wir noch ein Interview mit Klaus Klein, Technischer Leiter Bildende Kunst der Stiftungsfamilie, über die Kunst-Workshops, die er virtuell hält. Schauen Sie einfach mal rein!

Neues lernen