Eisenbahner spendet an die Stiftung EWH

09.12.2020

Die Weihnachtszeit ist auch die Zeit des Gebens und der Nächstenliebe. Daran hat auch Franz Metz gedacht, als er sein Abschiedsgeschenk in Höhe von 750 Euro an die Stiftung EWH gespendet hat. Wir bedanken uns herzlich dafür!

Eisenbahner mit besonders viel Herz

Franz Metz wurde nach 54 Jahren Dienst als Zugbegleiter bei DB Fernverkehr in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Bei seiner letzten Fahrt ehrten ihn seine Kollegen ganz besonders, indem sie für ihn sammelten. Schließlich kamen in der Spendendose über 720 Euro zusammen. Den Betrag rundete der Eisenbahner dann auf 750 Euro auf und spendete ihn an die Stiftung EWH.

Eine sehr würdevolle Geste eines ganz großen Eisenbahners, der seinen Dienst ein langes Arbeitsleben lang mit viel Herzblut und vorbildlichem Einsatz geleistet hat. Ganz großen Dank an unseren Franz Metz, einen Eisenbahner mit besonders viel Herz.