185 Jahre Eisenbahn in Deutschland

07.12.2020

Am 7. Dezember 1835 fuhr die erste Eisenbahn Deutschlands zwischen Nürnberg und Fürth – natürlich sah der Zug vor 185 Jahren etwas anders als der schicke stromlinienförmige ICE der Deutschen Bahn. Heute haben Sie die Möglichkeit, ältere Modelle live zu erleben: Das DB Museum nimmt Sie um 17 Uhr auf Instagram mit auf eine Reise durch die Zeit. Details zu diesem Event finden Sie hier.

Falls Sie heute nicht dazu kommen, merken Sie sich schon mal Samstag, den 12. Dezember vor: An diesem Tag nehmen Sie Beschäftigte des DB Museums erneut mit auf eine digitale Tour durch das Museum. Die Führung wird live auf Facebook zu sehen sein. Informationen dazu finden Sie auf dieser Seite.

Stiftungsfamilie im Museum

Hätten Sie's gewusst? Ehrenamtliche der Stiftungsfamilie führen seit 2001 das DB Museum in Koblenz und unterstützen seit 2003 auch das DB Museum in Halle. Mehr über die dort zu sehenden Exponate und Ausstellungen finden Sie auf den verlinkten Webseiten.