Zu Besuch in der Weihnachtsbackstube

13.12.2020

Zum dritten Advent dürfen wir mal einen Blick in die Weihnachtsstube der Kita Bahnbini werfen – wie es sich für diese Zeit gehört, sind die Kinder voller Vorfreude auf das Weihnachtsfest. Mit Feuereifer backen und stempeln die Kleinen mit den original Stiftungsfamilie-Keksstempeln. Die Eltern werden sich sicher über das schicke Naschwerk freuen!

10.12.2020

Weihnachtsferienbetreuung durch die Notfallmamas

In der Weihnachtszeit gibt es viel zu tun: Plätzchen backen, Geschenke besorgen, Weihnachtsdeko platzieren oder sogar selber basteln. Um Sie zu unterstützen, haben wir uns uns folgendes überlegt: Ab Montag, den 21. Dezember 2020 bieten wir in Zusammenarbeit mit den Notfallmamas eine Weihnachtsferienbetreuung für Kinder ab sechs Jahren an. Auch dieses Mal erhalten Förderer drei Stunden gratis! Die genauen Daten, Zeiten und Themen finden Sie hier.  SO REGISTRIEREN SIE SICH Alles, was Sie zur Teilnahme benötigen: Tablet/iPad oder Laptop/PC mit Kamera und Mikrofon, Internetverbindung, Browser So funktioniert’s:   Sie wählen einen dem Alter und Interesse Ihres Kindes entsprechenden Kurs aus und buchen ihn. Pro Kind ist 1 Ticket erforderlich. Bei Rabatt-Code geben Sie bitte „BSW2020“ ein. Im Registrierungsformular geben Sie bitte folgendes ein: Bei „Unternehmenskunde“ tragen Sie „ja“ ein, bei „Arbeitgeber“ bitte „BSW“ und unter „Weitere Informationen“ Ihre Förderernummer. Sie erhalten eine Buchungsbestätigung per Mail und können Ihre Buchung verwalten. BSW-Förderer erhalten 3 Einheiten gratis. Diese werden direkt mit der Stiftungsfamilie abgerechnet. Weitere Einheiten können Sie gerne auf eigene Kosten buchen.  Sie erhalten vor dem Start des Kurses eine E-Mail der jeweiligen Betreuungsperson mit einem Link zum jeweiligen Betreuungsangebot. Bei der ersten Nutzung von whereby empfiehlt es sich, 10 – 15 Min. vor Kursbeginn die App herunterzuladen, um eine eventuelle Aktualisierung des Browsers zu ermöglichen. Um Ihre Kinder und Ihre Daten zu schützen, verwenden wir den Videoanbieter whereby (whereby.com) mit eigenen Räumen für Die Notfallmamas GmbH. Wir zeichnen keine Betreuungen auf. Ihre persönlichen Daten werden nicht weitergeleitet. Wir benutzen einen „Warteraum“, um unbefugte Teilnehmer auszuschließen.

Entlastung im Alltag