Herzlich willkommen – Wechsel im Geschäftsführenden Vorstand der Stiftungsfamilie BSW & EWH

07.08.2020

Siegfried Moog und Danilo Zanotti sind seit dem 1. August die neuen Geschäftsführenden Vorstände der Stiftungsfamilie! Der 52-jährige Siegfried Moog war zuvor bei DB Regio Bus in mehreren Führungsfunktionen tätig. Von der Geschäftsführung der DB Busgesellschaften in Nordrhein-Westfalen wechselte er 2015 als Mitglied der Geschäftsleitung bei Regio Bus nach Frankfurt/M. Dort verantwortete er die Personalthemen der Busgruppe deutschlandweit. Zudem war er in dieser Zeit in Personalunion kommissarisch als Vorstandsbeauftragter Personal bei DB Regio tätig und hatte für rund 12 Monate den Vorsitz der Regionalleitung Region Bayern inne. Siegfried Moog übernimmt den Vorsitz des Geschäftsführenden Vorstands von Margarete Zavoral, die nach 47-jähriger Tätigkeit im Bahnbereich – davon neun Jahre an der Spitze der Stiftungen BSW und EWH – in den Ruhestand gehen wird.

Danilo Zanotti übernimmt die Funktion des Geschäftsführenden Vorstands Finanzen. Der 44-Jährige ist seit 2006 bei den Stiftungen und leitete zuletzt die Bereiche Finanzen, Controlling und BSW-Hotels und -Ferienwohnungen. Davor war Danilo Zanotti bei der Deutschen Bahn in den Bereichen Infrastruktur und Konzernstrategie tätig.

Freuen Sie sich auf einen ausführlichen Artikel dazu im nächsten Magazin, das Mitte September erscheint.