Im Kalender speichern

Grünkohl Express im Heckeneilzug durch Nordlippe

Grünkohl-Express

im Heckeneilzug durch Nordlippe

Traditionell fährt im Herbst der Grünkohl-Express (LEL-Landeseisenbahn Lippe e.V.) durch Nordlippe. Nach einer herzlichen Begrüßung startet um 11:00 Uhr die ca. vierstündige Fahrt von Extertal-Bösingfeld über Alverdissen nach Barntrup und zurück. Machen Sie es sich auf den reservierten Plätzen im Heckeneilzug recht gemütlich, lassen sich von den freundlichen LEL-Mitarbeitern kulinarisch verwöhnen und genießen die Fahrt durch das Extertal im nordlippischen Bergland. Unterwegs wird Halt auf der Strecke gemacht und dann wird das frisch zubereitete Essen (Grünkohl und div. klassische Beilagen) im Zug serviert. Nach dem Streckenaufenthalt bewegt sich der Zug langsam in Richtung Barntrup, die historische E-Lok (Baujahr 1927) wird umgesetzt und anschl. begibt sich der Zug auf die Rückfahrt nach Extertal-Bösingfeld.

Reisetermin               1. November 2024 (Freitag – Allerheiligen)

Abfahrt                       08:45 Uhr – Heimatmuseum Löhne-Bischofshagen

09:00 Uhr – Bruno Kleine (Parkplatz)

09:15 Uhr – Schloß Ovelgönne (Bushaltestelle)

Rückankunft              ca. 16:30 Uhr

Reiseleistungen

·        Fahrt im Reisebus ab/an Löhne

·        Reiseleitung

·        Fahrt im Heckeneilzug Bösingfed – Barntrup – Bösingfeld

·        1 Schnaps zur Begrüßung

·        1 Kaltgetränk

·        frischer Grünkohl & div. klassische Beilagen vom Buffet

Kostenbeitrag            € 55,- / Pers.

PS: Eine rechtzeitige Anmeldung wird empfohlen – begrenzte Teilnehmerzahl !

Platzreservierung im Grünkohl-Express erfolgt nach Buchungsdatum.

Besonderheit, der Zug ist bewirtschaftet – das Mitbringen eigener Speisen und Getränke ist nicht gestattet!

Beratung und Buchung                                                                                 Zahlung an

BSW-Betreuungsstelle Löhne/Bad Oeynhausen                                     Empfänger           BSW Löhne/Bad Oeynhausen

Bünder Str. 7, 32584 Löhne (mittwochs 10:00 – 11:45 Uhr)                 Bank                      Sparda-Bank Hannover eG

und bei den Vorstandskollegen bis zum 02.10.2024 (Mi)                      IBAN                      DE45 2509 0500 0000 9248 81

-         Wilfried Held                     05732 97 23 81                                 BIC                         GENODEF1S09

-        Helmut Sohr                      05732 73 720                                     Verw.-Zweck       Grünkohl

-        Norbert Kleinar                 05732 44 22

01.11.2024

Extertal-Bösingfeld über Alverdissen nach Barntrup

Bünder Str. 7

32584 Löhne

Stiftungsfamilie vor Ort

Die Veranstaltung wird organisiert und durchgeführt von der Ortsstelle 32584 Löhne

Um sich anzumelden klicken Sie auf den Link darüber oder setzen sich bitte mit uns in Verbindung.

Axel Dreyer

Das Angebot ist exklusiv für Mitglieder der Stiftungsfamilie BSW & EWH