Drucken
Im Kalender speichern

Alleinerziehend: Kommunikation mit dem oder der Ex

Training für eine funktionierende Elternebene

Eine funktionierende und respektvolle Kommunikation mit dem Ex-Partner oder der Ex-Partnerin ist wichtig, nach einer Trennung oder Scheidung aber häufig Wunschdenken. Schwierig ist das vor allem, wenn Konflikte, Kränkungen oder andere Geschehnisse aus der gemeinsamen Zeit die Zusammenarbeit als Eltern belasten. Was aber tun, wenn es ehemalige Partnerinnen oder Partner nicht schaffen, Vergangenes hinter sich zu lassen und die elterliche Zusammenarbeit durch ihr Verhalten belasten?

Zusammen mit Bettina Kaus, Spezialistin für eine funktionierende, getrennte Elternschaft und Silke Wildner, Autorin, Podcasterin und langjährige Alleinerziehende von zwei Kindern, beschäftigten Sie sich in diesem Kommunikationstraining über Fallbeispiele damit, wie Sie auf den Ex-Partner oder die Ex-Partnerin reagieren, für mehr inneren Frieden und weniger aufreibende Momente. Denn wenn es Ihnen gut geht, geht es auch Ihrem Kind gut. Gerne können Sie im Webinar eigene Fallbeispiele einbringen.

Hier können Sie sich zum Webinar anmelden.

 

Hinweis: Wir zeichnen die Webinare im Projekt „Alleinerziehend“ auf und stellen Sie anschließend zeitlich begrenzt auf unserer Website zur Verfügung. In der veröffentlichten Aufzeichnung werden Chatverlauf und Teilnehmerliste nicht zu sehen sein.

Datum

28.10.2024

Zeit

10:00 bis 11:00

Um sich anzumelden klicken Sie auf den Link darüber oder setzen sich bitte mit uns in Verbindung.

Anmeldung

Maren Schüller

Tel.: 069 809076-162

Jetzt mitmachen

Schöne Urlaubsziele entdecken, neue Menschen kennenlernen, Unterstützung erhalten – und dabei Gutes tun: Schon ab 6 Euro im Monat steht Ihnen die gesamte Vielfalt der Stiftungsfamilie zur Verfügung. Nutzen Sie diese Chance?

Weitere Veranstaltungen