Im Kalender speichern

Marita Meisinger

Einladung zu unserem 2. Ausflug nach Marburg am 04. Mai 2024 mit Wanderung

Treffpunkt:              09.00 Uhr am Hauptbahnhof in Frankfurt/Main - Gleis 14

Abfahrt:                   RE30 um 09.19 Uhr auf Gleis 14 nach Marburg Hauptbahnhof

Hier warten Dagmar und Klaus auf uns und bringen uns zügig zur Bushaltestelle

Weiterfahrt

Bus X35 Richtung Alsfeld

Abfahrt um 10.28 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz bis Uni-

Klinikum.

Wegstrecke:              ca. 13,5 km / leicht – davon ca. 12 km bis zur Einkehr

Einkehr:                   Schlusseinkehr um 15.30 Uhr, wie im letzten Jahr, am historischen Marktplatz im Restaurant Market im Gewölbekeller

Rückfahrt:               Fußweg ca. 1,5 Km zum Bahnhof

(RE30 / RE98) fährt stündlich, immer um xx.35 Uhr, auf Gleis 4 zurück nach Frankfurt Hauptbahnhof.

Anmeldung:             Anmeldeschluss ist der 30.04.2024 unter wandernrheinmain@gmx.de

Am Uni-Klinikum startet unsere Wanderung nach Marburg. Dagmar und Klaus haben für uns einen wunderschönen Weg ausgesucht. Nach kurzer Zeit kommen wir am Kaiser Wilhelm-Turm (auch Spiegelslustturm genannt) vorbei. Hier haben wir eine tolle Aussicht auf Marburg und die Burg. Wir gehen überwiegend im schönen Laubwald Richtung Marburg. Nach ca. 12 km kommen wir in der Marburger Altstadt an. Hier gibt es die Möglichkeit, mit dem Aufzug in die Altstadt zu fahren.

Von Frankfurt Hauptbahnhof bis Marburg Hauptbahnhof sind es insgesamt 97 Bahnkilometer.

Wir müssen bei der Anmeldung auch wissen, ob Ihr ein Ticket benötigt. Es gibt die Möglichkeit für € 41,00 das Hessenticket zu kaufen und mit 5 Personen zu nutzen. Details dazu können dann individuell besprochen werden.

Wir gehen auf Waldwegen hauptsächlich bergab.

Ausrüstung: festes Schuhwerk, ggf. Kopfbedeckung, Wanderstöcke, der Witterung angepasste Outdoor-Bekleidung! Verpflegung und Trinken nicht vergessen!

Es freuen sich auf eine schöne Wanderung

Marita Meisinger             Susanne Hansel            Klaus Hartmann      Dagmar Thom

Gruppenleiterin          Zertifizierte Wanderführerin

BSW Wandergruppe Frankfurt/M

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Marburg

Bahnhofstraße

35039 Marburg

Um sich anzumelden klicken Sie auf den Link darüber oder setzen sich bitte mit uns in Verbindung.

Marita Meisinger

Das Angebot ist exklusiv für Mitglieder der Stiftungsfamilie BSW & EWH