Im Kalender speichern

Seminar "Gelassen im Alltag – Stressbewältigung"

Tschüss, Stress!

Im Stressmanagement-Seminar „Gelassen im Alltag“ lernen Sie im BSW-Erlebnishotel Festenburg kompakt in fünf Tagen, welche Auswirkungen Stress auf die Gesundheit haben kann und wie Sie gezielt Ihr Stressempfinden reduzieren können. In den Kursen, die von erfahrenen Trainerinnen geleitet werden, kombinieren wir ein Stressmanagement-
Training mit einem systematischen Entspannungstraining: Dadurch–
und mit der progressiven Muskelentspannung eine Technik, die Sie in lernen Sie Ihren individuellen Stress zu verstehen und zu bewältigen Ihren Alltag integrieren können, um bewusst zu entspannen.

Wann finden die Seminare im Jahr 2023 statt?
 26.04.2023 - 30.04.2023 in BSW-Hotel in Festenburg
 01.11.2023 - 05.11.2023 in BSW-Hotel in Festenburg

Was ist Inhalt des Seminars „Gelassen im Alltag“?
In den 5 Tagen findet der Präventionskurs Stressmanagement kombiniert mit der Methode Progressive Muskelrelaxation und anderen Entspannungsmethoden statt.
Der Stressmanagementkurs ist zertifiziert nach §20 SGB V Primäre Prävention und Gesundheitsförderung und wird von den meisten Krankenkassen bezuschusst.

Kosten:
Der reguläre Preis für den Aufenthalt inklusive Seminarkosten beträgt 1030,00 €.

Mögliche Zuschüsse:
MitgliederInnen der EVG können über den Fonds soziale Sicherung (FsS) einen Zuschuss zu den Seminarkosten in Höhe von 950€ beantragen.

Den Förderantrag des FsS finden Sie unter : https://dein-fonds.de/leistungen/gesundheit/antraege/antrag-gesundheitsreise oder können
diesen per Mail unter info@fonds-soziale-sicherung.de oder telefonisch unter 069 – 400 50 23 0

anfordern.

Sollten Sie für eine Förderung durch den FsS nicht berechtigt sein, besteht für BSWFördererInnen die Möglichkeit der Bezuschussung in Höhe von 400€ durch die Stiftung BSW.

26.04.2023 bis 30.04.2023

BSW-Erlebnishotel Festenburg

Festenburger Str. 3

38678 Clausthal-Zellerfeld

Um sich anzumelden klicken Sie auf den Link darüber oder setzen sich bitte mit uns in Verbindung.

Jenny Schäfer, Marina Kyewski, Katharina Freitag

Das Angebot ist exklusiv für Mitglieder der Stiftungsfamilie BSW & EWH