Im Kalender speichern

Upcycling-Workshop - Tasche mit Kosmetikbeutel

Müll kann mehr - Tasche mit Kosmetikbeutel

Manche Verpackungen sind einfach zu schön, um sie wegzuschmeißen. Was spricht also dagegen, sie in etwas anderes zu verwandeln? Damit trägt man zum Umweltschutz bei und schafft ein Unikat, das sich auch gut als Geschenk eignet. Loni Siegwolf zeigt den Teilnehmern in ihren Online-Workshops, was man Tolles aus Verpackungen herstellen kann. Sie verrät kleine Tricks, wie Materialen haltbarer gemacht und wie verschiedene Stoffe kombiniert werden können.

Hinweis: Diese Taschen sollten am besten aus beschichtetem Material hergestellt werden, z. B. aus Tischdecken für den Garten, LKW-Planen oder Werbeplakaten. Die Tasche ist nämlich groß und sollte daher aus einem etwas dickerem, festen Material bestehen. Aus dünnerem Stoff gefertigt würde sie in sich zusammenfallen.

Referentin: Loni Siegwolf

Dieses Webinar wird über MS Teams veranstaltet.

Webseiten

18.06.2021

Mattstr. 3

63743 Aschaffenburg

Um sich anzumelden klicken Sie auf den Link darüber oder setzen sich bitte mit uns in Verbindung.

Barbara Sciesinski

Das Angebot ist exklusiv für Mitglieder der Stiftungsfamilie BSW & EWH