Im Kalender speichern

Projekt Leben digital: Resilienztraining – wecken Sie Ihre innere Stärke!

Die Vortragsreihe "Projekt Leben" geht digital weiter. Am 20. Januar 2020 ab 19:00 Uhr geht es um Resilienztraining. Für dieses Seminar haben wir die Diplom-Pädagogin und Betriebliche Gesundheitsmanagerin Manuela Beck, die außerdem als Trainerin für Progressive Muskelrelaxation, Autogenes Training, Resilienz und Stressmanagement tätig ist, als Referentin gewinnen können.

Manche Menschen lassen sich durch Misserfolge, Krisen, Druck, Stress und Ärger leichter aus der Bahn werfen als andere. Es gibt Menschen, die weniger empfindlich auf die Wechselwirkungen des Lebens reagieren und im Allgemeinen widerstandsfähiger wirken. Wenn Menschen in belastenden Situationen psychisch stabil bleiben, nennen Psychologen diese Fähigkeit "Resilienz".  Resiliente Menschen sind beruflich erfolgreicher, emotional stabiler sowie körperlich und psychisch gesünder. Bei Veränderungen passen sie sich besser an und leiden seltener an Burnout. In ihrem Vortrag zeigt Ihnen Manuela Beck, wie Sie in nachvollziehbaren Schritten diese Resilienz erlangen können.

Wenn Sie neugierig geworden sind, melden Sie sich gern zu unserem Online-Seminar an. Alles was Sie benötigen ist: ein Tablet/iPad oder Laptop/PC, eine Internetverbindung und einen Browser. Wir freuen uns auf Sie!

PS: Die Anmeldung erfolgt über den untenstehenden Link.

20.01.2021

19:00 bis 20:00

Online

Um sich anzumelden klicken Sie auf den Link darüber oder setzen sich bitte mit uns in Verbindung.

Anmeldung per Link – Ansprechpartnerin: Christiane Schwab-George

Das Angebot ist exklusiv für Mitglieder der Stiftungsfamilie BSW & EWH