Erfolgreicher Auftakt

Was brauchen Kinder und was brauchen Eltern für ein gutes Familienklima? Unter dieser Fragestellung kamen am vergangenen Freitag über zwanzig interessierte Eltern in Hamburg in den Hammerbrook Höfen zusammen, um sich gemeinsam mit den Referenten Achim Schad (Paar- und Familientherapeut) und Susanne Schad (Kinder- und Jugendcoach) auszutauschen. Neun Kinder waren während des Vortrags in einer eigens eingerichteten Betreuung gut untergebracht.

Wie bringen wir es als Eltern fertig, dass unsere Kinder uns nicht „fertig machen“? Wie schaffen wir es, im Alltag nicht die Nerven zu verlieren und stattdessen das Selbstwertgefühl der Kinder zu stärken? Wie halten wir die Balance, einerseits sensibel auf die Bedürfnisse der Kinder einzugehen, sich andererseits angemessen von ihnen abzugrenzen und sich als Paar nicht aus den Augen zu verlieren? Diese und andere Fragen wurden im sehr gut strukturierten Impulsvortrag angesprochen und im Teilnehmerkreis diskutiert.

Wenn Sie Interesse daran haben, den Vortrag ebenfalls zu erleben, dann können Sie das am 16. Mai in Frankfurt am Main oder am 27. Juli in Berlin tun. Hier finden Sie weitere Infos