BSW-Erlebnishotel Festenburg

Nationalpark Harz

In der höchstgelegenen Region des Harzes, dem Oberharz, liegt das kinderfreundliche Erlebnishotel Festenburg inmitten des riesigen Naturparks Harz – umgeben von traumhaften Wäldern, zahlreichen alten Bergbauteichen und sanften Berghöhen ist hier der ideale Ausgangspunkt für Familienurlaub zu jeder Jahreszeit. Ein Paradies für Mountainbiker, Wanderer, Wintersportler, Nordic-Walker sowie alle Naturliebhaber, die den Harz zu Fuß, mit dem Auto oder Motorrad, auf dem Pferd oder im Kanu entdecken möchten.

Über die Unterkunft

Das Erlebnishotel Festenburg bietet Ihnen lauschige Kuschelzimmer für das Wochenende zu zweit, große Familienzimmer mit extra viel Platz oder gemütliche Doppelzimmer mit Ausblick auf die schöne Harzer Natur. Auf welches der 68 Zimmer Ihre Wahl auch fällt, sind alle mit Dusche/WC, Telefon und TV ausgestattet, sowie verfügen Sie über einen WLAN-Zugang. Ca. 200 m vom Hotel entfernt befinden Sie vier einfach ausgestattete Appartements mit einer Singleküche und eine moderne Suite mit eigenem Garten und Carport. In diesen zwei separaten Häusern sind Ihre Vierbeiner herzlich Willkommen. Leider dürfen Sie aus hygienischen Gründen nicht ins Hotel kommen.

Im Panoramarestaurant werden Leib und Seele am Morgen, sowie am Abend mit einem großzügigen Buffet, einem abwechslungsreichen Mittagsangebot, köstlichen Snacks oder zum Nachmittagskaffee mit einem leckeren Stück Kuchen und Eis verwöhnt. Bitte teilen Sie eventuelle Lebensmittelunverträglichkeiten bereits vor Anreise mit.

An sommerlichen Tagen lädt die Terrasse zum Verweilen ein, während die Bar „Bahnstübchen“ das perfekte Ambiente für einen Absacker bietet.

….. unendlich viel Platz für Erholung, Entspannung und Sport finden Sie in den Indoor-Pool, der großzügigen Saunalandschaft mit Sonnenterrasse, den Fitnessraum, an der Tischtennisplatte oder auf der Bowlingbahn. Bei sonnigem Wetter suchen Sie Ihren Lieblingsplatz auf der Liegewiese, der 18-Loch-Mingolfanlage, den Kleinfeldfußball- oder Beachvolleyballplatz. Auch für die Kinder gibt es in unserem Haus jeden Tag ein neues Abenteuer, sei es im Kinderspielzimmer oder auf dem Abenteuerspielplatz.

Gruppenreisen

Sie planen eine Gruppenreise für Ihren Verein, Firma, Familienfeier?

Wir helfen Ihnen gerne bei Ihrer Planung und unterstützen Sie dabei.

Festenburger Str. 3

38678 Clausthal-Zellerfeld

Unsere Preise finden Sie in der aktuellen Übersicht.

Reservierungsanfrage

Ankunft

Abreise

Oder telefonisch unter:

Mo.-Di. von 8-18 Uhr und Mi.-Fr. von 8-16:30 Uhr

Programmreisen

Reisegutscheine

Sichern Sie sich jetzt einen Reisegutschein für BSW-Hotels und Ferienwohnungen – für Ihre Liebsten oder sich selbst!

Sichern Sie sich Ihren Reisegutschein