BSW-Erlebnishotel Festenburg

Der Harz – wildromantische Täler und Hexentreffpunkt

In der höchstgelegenen Region des Harzes, dem Oberharz, liegt das kinderfreundliche Erlebnishotel Festenburg inmitten des riesigen Naturparks Harz – auf halbem Weg zwischen Goslar und Clausthal-Zellerfeld. Umgeben von traumhaften Wäldern und zahlreichen Seen ist hier der ideale Ausgangspunkt für Familienurlaub und Wanderungen zu jeder Jahreszeit. Sie erleben Natur pur, können abschalten und sich vom Alltag erholen.

Über die Unterkunft

Die 64 Zimmer des Hotels wurden 2014 komplett renoviert. Sie sind mit Dusche/WC, Telefon und TV ausgestattet und verfügen über einen WLAN-Zugang. Im Panoramarestaurant wird Ihnen das Frühstück und Abendessen in Büfettform gereicht; zu Mittag können Sie aus einem reichhaltigen Speisenangebot wählen. Bei schönem Wetter lädt die Terrasse zum Verweilen ein und am Abend können Sie im gemütlichen „Bahnstübchen“ den Tag ausklingen lassen.

Das Schwimmbad und die schöne Saunalandschaft mit Außenbereich bieten sich zum Wohlfühlen und Entspannen an. In der physiotherapeutischen Abteilung können Sie Massagen erhalten. Auf Anfrage kommt auch eine Ärztin zweimal pro Woche ins Haus.

Für die sportliche Betätigung stehen Ihnen im Hotel ein Fitnessraum mit modernsten Geräten, Tischtennis, Tischfußball sowie eine Bowlingbahn zur Verfügung. In den Außenanlagen gibt es eine 18-Loch-Minigolfanlage, einen Beachvolleyballplatz sowie einen Kleinfeldfußballplatz. Die Kinder können sich je nach Wetter auf dem Abenteuerspielplatz oder im Kinderspielzimmer austoben.

Die vielfältigen Freizeiteinrichtungen und Sportanlagen, wie Spielplatz, Multifunktions- und Bolzplatz, in den Ferienwohnung Brockenblick in Schulenberg (ca. 6 km entfernt) können kostenfrei mit genutzt werden.

Ca. 200 m vom Haupthaus entfernt befinden sich vier Apartments mit einfacher Ausstattung und kleiner Küchenzeile. Hier darf sich ausnahmsweise auch Ihr Hund pudelwohl fühlen. In das Hotelrestaurant und in die Hotelbar darf er jedoch nicht mitkommen.

Festenburger Str. 3

38678 Clausthal-Zellerfeld