DE | EN

BSW-Erlebnishotel Festenburg

Nationalpark Harz

In der höchstgelegenen Region des Harzes, dem Oberharz, liegt das kinderfreundliche Erlebnishotel Festenburg inmitten des riesigen Naturparks Harz – umgeben von traumhaften Wäldern, zahlreichen alten Bergbauteichen und sanften Berghöhen ist hier der ideale Ausgangspunkt für Familienurlaub zu jeder Jahreszeit. Ein Paradies für Mountainbiker, Wanderer, Wintersportler, Nordic-Walker sowie alle Naturliebhaber, die den Harz zu Fuß, mit dem Auto oder Motorrad, auf dem Pferd oder im Kanu entdecken möchten.

Über die Unterkunft

Das Erlebnishotel Festenburg bietet Ihnen lauschige Kuschelzimmer für das Wochenende zu zweit, große Familienzimmer mit extra viel Platz oder gemütliche Doppelzimmer mit Ausblick auf die schöne Harzer Natur. Auf welches der 68 Zimmer Ihre Wahl auch fällt, sind alle mit Dusche/WC, Telefon und TV ausgestattet, sowie verfügen Sie über einen WLAN-Zugang. Ca. 200 m vom Hotel entfernt befinden sich vier einfach ausgestattete Appartements mit einer Singleküche und eine moderne Suite mit eigenem Garten und Carport. In diesen zwei separaten Häusern sind Ihre Vierbeiner herzlich willkommen. Leider dürfen Sie aus hygienischen Gründen nicht ins Hotel kommen.

Im Panoramarestaurant werden Leib und Seele am Morgen und am Abend mit einem großzügigen Buffet, einem abwechslungsreichen Mittagsangebot, köstlichen Snacks oder zum Nachmittagskaffee mit einem leckeren Stück Kuchen oder Eis verwöhnt. Bitte teilen Sie uns eventuelle Lebensmittelunverträglichkeiten bereits vor Anreise mit.

An sommerlichen Tagen lädt die Terrasse zum Verweilen ein, während die Bar „Bahnstübchen“ das perfekte Ambiente für einen Absacker bietet.

Unendlich viel Platz für Erholung, Entspannung und Sport finden Sie im Indoor-Pool, der großzügigen Saunalandschaft mit Sonnenterrasse, dem Fitnessraum, an der Tischtennisplatte oder auf der Bowlingbahn. Bei sonnigem Wetter suchen Sie Ihren Lieblingsplatz auf der Liegewiese, der 18-Loch-Minigolfanlage, dem Kleinfeldfußball- oder Beachvolleyballplatz. Auch für die Kinder gibt es in unserem Haus jeden Tag ein neues Abenteuer, sei es im Spielzimmer oder auf dem Abenteuerspielplatz.

Liebe Gäste, hinterlasesen Sie uns gerne hier ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im BSW-Erlebnishotel Festenburg.

Gruppenreisen

Sie planen eine Gruppenreise mit Ihren Kollegen oder Freunden, mit Ihrem Verein oder der Familie?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir bieten abwechslungsreiche Ausflugsziele und sorgen für Ihr unvergessliches Reiseerlebnis.

Stöbern Sie durch unsere Angebote!

Sie haben noch nicht das Richtige gefunden? Dann nutzen Sie unsere Expertise! Wir übernehmen für Sie die vollständige Reiseplanung entsprechend Ihrer Vorstellungen, erarbeiten wir mit Ihnen individuelle Urlaube oder passen bestehende Angebote an Ihre Wünsche an.

Unser besonderes Extra für Sie: Bei 20 vollzahlenden Teilnehmern erhalten Sie einen Freiplatz auf Basis eines halben Doppelzimmers – das heißt, die 21. Person fährt umsonst mit. Bitte beachten Sie aber, dass es maximal drei Freiplätze pro Reise gibt und die Preise/Freiplätze nur bei einer Gesamtrechnung und nicht bei Bezahlung vor Ort gewährt werden.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

• Kompetenz und Erfahrung bei Gruppenreisen
  • Planung, Organisation und Abwicklung aus einer Hand
  • Ihr direkter Ansprechpartner im Hotel
  • Kostenlose und schnelle Angebotserstellung
  • Maßgeschneiderte Reiseprogramme
  • Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Kostenlose Optionsfristen
  • Freiplatz ab der 21. Person

Festenburger Str. 3

38678 Clausthal-Zellerfeld

Unsere Preise finden Sie in der aktuellen Übersicht.

Jetzt buchen

Wichtig: Als Förderer müssen Sie sich vorher einloggen, um den Rabatt zu erhalten.

Oder telefonisch unter:

Öffnungszeiten:
Montag bis Dienstag von 08:30 – 17:00 Uhr
Mittwoch bis Freitag von 08:30 – 16:00 Uhr

Reisegutscheine

Sichern Sie sich jetzt einen Reisegutschein für BSW-Hotels und Ferienwohnungen – für Ihre Liebsten oder sich selbst!

Sichern Sie sich Ihren Reisegutschein