Göltzschtalbrücke

Schnuppertour Vogtland

Erkunden Sie bekannte Ausflugsziele im Vogtland und lernen Sie das Erzgebirge und Böhmen kennen.

Inklusive
5x Übernachtung mit Halbpension
1x Stadt- und Parkführung in Bad Elster, danach Fahrt zur Göltzschtalbrücke.
Weiterfahrt nach Zwickau mit Führung über den Marktplatz und Freizeit zum Bummeln.
Nachmittags Besuch des August-Horch-Museums. Es können historische Fahrzeuge von Horch, Audi, Wanderer, DKW, Trabis und VW bewundert werden.
1x Musikwinkelrundfahrt mit Markneukirchen, Klingenthal mit Vogtlandarena und Schöneck.
Abstecher ins Erzgebirge nach Eibenstock zur Stickerei Funke, mit Führung durch die Produktion und Werksverkauf. Für die Männer ist eine Fahrzeugausstellung mit ehemaligen DDR-Fahrzeugen interessant.
1x Fahrt nach Tschechien mit Franzensbad und Marienbad Führung durch das historische Franzensbad.
Im Felsenrestaurant in Chodova Plana (Kuttenplan) besteht die Möglichkeit ein Mittagessen einzunehmen.
Nachmittags Führung in Marienbad und Sie können die singende Fontäne erleben.

Es gelten die Reisebedingungen der Stiftung BSW (Teil A)

BSW-Vitalhotel Weiße Elster

Endersstraße 3