Wir haben uns überlegt, was euch als Nachwuchskräfte am meisten beschäftigt und daraus eine Veranstaltungsreihe mit unterschiedlichen Themenbereichen entwickelt, die nur auf eure Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Meldet euch im Formular unten für die Veranstaltungen an. Alle Vorträge dieser Reihe finden über MS Teams statt.

Die Vorträge im Überblick

Was kostet das Leben und die erste eigene Wohnung

Die erste eigene Wohnung oder doch lieber ein WG- Zimmer – diese Frage werden wir uns in diesem Vortrag anschauen. Zusätzlich geben wir euch einen kurzen Überblick über Ausgaben, die entstehen und finanzielle Hilfen, die beantragt werden können.

Mein Zeit- und Selbstmanagement

"Hast du das Gefühl, dass dir die Zeit wegrennt und sich die anstehenden Aufgaben zu einem riesigen Berg auftürmen? Hier lernst du Techniken zum besseren Umgang mit deiner Zeit und wie du dich besser organisieren kannst."

Hilfe, ich bin gestresst – wie komme ich da wieder raus?

Neuer Job, neue Anforderungen. Das kann ganz schön stressig sein. Wie Stress entsteht und was jeder einzelne dagegen tun kann – darum geht es in diesem Vortrag.

Stiftungsfamilie – wir stellen uns vor!

Eine lange Tradition in der Bahngeschichte – welche Leistungen stecken wirklich dahinter und wie unterstützen wir Bahnerinnen und Bahner in Not.

Anmeldung zu den Veranstaltungen

Anmeldefrist: 3 Tage vor dem Termin.
Anmeldefrist: 3 Tage vor dem Termin.
Anmeldefrist: 3 Tage vor dem Termin.
Anmeldefrist: 3 Tage vor dem Termin.
Tragen Sie eine 1 ein, wenn nur Sie selbst teilnehmen.
  • Jeder nimmt mit seinem Endgerät teil.
  • Teilnahme als gemeinsame Gruppe an einem Endgerät.
Diese Angabe benötigen wir, damit wir die zulässige Teilnehmeranzahl in Teams nicht überschreiten.
Raum für Anmerkungen
*Pflichtfeld