Einfach Deutsch lernen

Das Projekt SUKI unterstützt Mitarbeitende der Deutschen Bahn mit Flucht- und Migrationshintergrund bei der sozialen und kulturellen Integration. Zwei der wichtigsten Faktoren zur gelungenen Integration sind Sprache und Arbeit. Daher erhalten wir häufig Anfragen zum Thema Deutsch lernen. Besonders die, für die Qualifizierung oder Ausbildung relevanten Fachbegriffe, stellen für die Kolleg*innen aus dem Ausland eine große Herausforderung dar.

Um möglichst viele der neuen Kolleg*innen unterstützen zu können, haben wir gemeinsam mit DB Training ein Modul entwickelt, das in die Lernwelt der „clever büffeln“-App eingefügt wurde. Hier lassen sich Fachbegriffe spielerisch erlernen.

Entwickeln Sie die App gemeinsam mit uns weiter

Mit der Nutzung und Ihrem Feedback können Sie uns dabei helfen, die App Schritt für Schritt noch besser zu machen. Sie haben ein Foto gefunden, das gut zu einer Vokabel passt, einen Fehler oder einen Vorschlag für eine weitere Vokabel?

Wir freuen uns auf konkrete Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge. Senden Sie diese bitte direkt an feedback.sprach-app@deutschebahn.com.