Fotoaufnahmen

Elternnetzwerke

Wir fertigen bei Elternnetzwerk-Veranstaltungen Fotoaufnahmen an.

Diese Fotos werden nur zum Zweck der Berichterstattung und Öffentlichkeitsarbeit der Stiftungsfamilie BSW & EWH verarbeitet. Die Darstellung der Aufnahmen kann in folgenden Medien erfolgen:

• Printmedien (z.B. das Magazin der Stiftungsfamilie BSW & EWH)
  • Newsletter der Stiftungsfamilie BSW & EWH
  • Veröffentlichung auf der Website www.stiftungsfamilie.de bzw. der App der Stiftungsfamilie BSW & EWH
  • in den Social Media-Kanälen der Stiftungsfamilie BSW & EWH (z.B. Instagram, Facebook, Youtube, o.ä.)
  • Speicherung in Mediathek, die von Mitarbeitenden der Stiftungsfamilie zur Bebilderung von Präsentationen, Handreichungen o.ä. genutzt wird

Wenn Sie nicht möchten, dass von Ihnen Fotoaufnahmen gemacht werden, gehen Sie bitte direkt auf den Fotografen/die Fotografin zu und teilen Sie dies mit.

Sie können aber jederzeit (auch nach Ende der Veranstaltung) gegen die Veröffentlichung der Fotoaufnahmen Widerspruch einlegen bzw. einzelnen Nutzungsarten widersprechen.

Der Widerspruch ist dann mit Wirkung für die Zukunft gültig. Im Falle des Widerspruchs werden die Aufnahmen von der jeweiligen Plattform entfernt. Waren die Aufnahmen im Internet verfügbar, erfolgt die Entfernung soweit sie den Verfügungsmöglichkeiten des Veranlassers unterliegt. Bei Printmedien kann grundsätzlich ein Widerspruch nicht mehr berücksichtigt werden, wenn der Druckauftrag erteilt ist.

Sie haben der Stiftungsfamilie BSW & EWH (Stiftung BSW) gegenüber folgende Rechte:

Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung, Recht auf Auskunft, Recht auf Berichtigung, Recht auf Einschränkung der Verarbeitung, Recht auf Datenübertragbarkeit, Recht sich bei einer Datenschutzaufsichtsbehörde über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch die Stiftungsfamilie zu beschweren.

Die Fotoaufnahmen werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zwecks der Verarbeitung nicht mehr erforderlich sind. Dies ist der Fall, wenn die Aufnahmen nicht mehr zur Berichterstattung und zur Öffentlichkeitsarbeit genutzt werden.

Bitte richten Sie Ihren Widerspruch schriftlich an folgende Adresse:
Stiftungsfamilie BSW & EWH
Stiftung BSW