Schenken Sie Gemeinschaft

29.11.2023

Mit großer Mehrheit haben Sie bei unserer Mit­gliederumfrage angegeben, dass Sie die Stif­tungsfamilie und ihr Engagement für Bahnbe­schäftigte und deren Familien als sehr wertvoll empfinden. Rund drei Viertel von Ihnen waren der Meinung, dass unsere sozialen Angebote empfehlenswert sind. Pünktlich zum nahenden Weihnachtsfest bietet sich genau dafür die pas­sende Gelegenheit.

Genauer gesagt können Sie noch einen Schritt weiter ge­hen: Verschenken Sie doch gleich eine Mitgliedschaft und lassen Sie Ihre Mitmenschen von unseren individuellen Angeboten profitieren! Damit sichern Sie nicht nur einem Menschen den Zugang zu unseren sozialen Angeboten, sondern unterstützen uns darüber hinaus dabei, für dieje­nigen da zu sein, denen es nicht so gut geht.

Schon wenige Tage nach dem Abschicken unserer Aktions-Beitrittserklärung erhalten Sie eine personalisierte Ge­schenkkarte in einer schönen Verpackung. Sie verschen­ken Gemeinschaft, wir erledigen alles Weitere.

Zur Beitritts-Erklärung

21.11.2023

„Noch eine Geschichte!“

Kennen Sie die beliebte Kinderbuchreihe von Sven Nordqvist, in deren Verlauf der alte Mann Pettersson und sein Kater Findus allerlei lustige und spannende Geschichten erleben? Im Band „Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch“ jedenfalls ist es so kalt, dass die beiden tagelang nicht vor die Tür gehen. Und als es dann wärmer wird, verstaucht sich Pettersson kurz vor Weihnachten den Fuß. Wie sollen die beiden jetzt zu einem Weihnachtsbaum kommen? Leider können wir an dieser Stelle nicht weitererzählen. In den Genuss der ganzen Geschichte sind am vergangenen Freitag aber die Kinder der Betriebs-Kita Bahnbini der Deutschen Bahn in Frankfurt am Main gekommen. Wie jedes Jahr am Bundesweiten Vorlesetag, hat die Stiftungsfamilie die Bahnbinis wieder für eine gemeinsame Lesestunde besucht. Die angehenden Leserinnen und Leser waren seit dem Morgen natürlich froher Erwartung – und wurden nicht enttäuscht. Besuch von erfahrenem Leser Seine liebsten Kinderbücher hat für die Lesestunde dieses Mal nämlich unser Kollege und erfahrene Vorlese-Papa Stefan Hafermehl aus der Kommunikations-Abteilung eingepackt: „Lesen ist für Eltern und Kinder eine schöne Möglichkeit, um gemeinsame Zeit zu verbringen. Außerdem können Kinder dabei gut herunterkommen, beispielsweise abends, um den Tag ausklingen zu lassen“, findet der zweifache Familienvater und freut sich, dass seine Geschichte gut ankam beim jungen Publikum. Nächstes Jahr fällt der Bundesweite Vorlesetag übrigens auf den 15. November. Und wenn wir vorbeikommen dürfen, liebe Bahnbinis, sind wir gerne wieder mit dabei.

Gemeinsames Erleben