Waldbaden

29.06.2021

Was gibt es bei Hitze besseres als in den Wald zu gehen, um dort die herrliche Kühle und frische Luft zu genießen? Daher bieten wir im Juli in Ebersberg und im September im Grunewald Waldbaden an. Sehen Sie einfach in unseren Veranstaltungskalender – dort sind beide Termine hinterlegt.

Waldbaden (Shinrin Yoku) ist eine in Japan entwickelte Waldtherapie, die seit vier Jahrzehnten erfolgreicher und unverzichtbarer Teil des japanischen Gesundheitsprogramms ist. Als Wellnesstrend wird diese Heil- und Entspannungsmethode auch bei uns immer beliebter.

Entspannen und Entschleunigen Sie mit uns in einem Bad im Mikroklima des Waldes. Die gereinigte Waldluft ist sauerstoffreich, frisch und staubarm. Zudem ist sie angereichert mit flüchtigen Botenstoffen, insbesondere von Bäumen und Pflanzen. Das stärkt das Immunsystem und senkt die vorhandenen Stresshormone nachhaltig. In der heilkräftigen Atmosphäre des Waldes werden wir mit Atem- und Sinnesübungen Körper, Geist und Seele zur Ruhe und in Einklang bringen.