Jetzt Botschafter*in werden!

14.01.2021

Möchten Sie mit guten Vorsätzen ins neue Jahr starten? Dann tun Sie etwas Gutes für Ihre Mitmenschen und engagieren Sie sich sozial!

Werden Sie jetzt Teil der Stiftungsfamilie und bringen Sie sich als Botschafter*in in Ihrem Geschäftsbereich im Betrieb ein!

Sie sind sich unsicher, was Botschafter*innen machen, möchten mehr über das Ehrenamt erfahren oder haben spezielle Fragen? Dann freuen wir uns, Ihnen diese Aufgabe in einem der unten genannten virtuellen Treffen vorzustellen.

Folgende Termine stehen zur Auswahl:

20. Januar 2021, 12 bis 12:30Uhr

21. Januar 2021 15:30 bis 16 Uhr

Wenn Sie an einem der Termine teilnehmen möchten, melden Sie sich gerne vorab unter stuttgart@stiftungsfamilie.de an. Wir freuen uns auf Sie!

11.01.2021

Sommerferienbetreuung "DB RasselBAHNde"

Die beliebte Sommerferienbetreuung "RasselBAHNde" findet im Sommer 2021 in Berlin, München und Nürnberg statt – natürlich unter strenger Einhaltung der dort geltenden Hygiene- und Sicherheitsauflagen. Die guten Erfahrungen, die im Sommer 2020 in Berlin gemacht wurden, haben nämlich gezeigt, dass ein solches Unterstützungsprogramm trotz Corona-Pandemie angeboten werden kann. Über die DB RasselBAHNde  Die Sommerferienbetreuung übernehmen erfahrene Betreuerinnen und Betreuer des Stiftungsfamilien­-Kooperationspartners "awo lifebalance". Die Betreuungszeiten sind Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr (vorbehaltlich standortspezifische Änderungen der Zeiten).  Die Teilnahme an einer Ferienwoche kostet pro Kind und Woche 95 Euro (die restlichen Kosten trägt die DB). Die Stiftungsfamilie BSW & EWH bezuschusst den Betrag für Förderer mit 10 Euro.  Es sind folgende Leistungen enthalten:  •    Betreuung von 10 Stunden •    Programm (Spielen, Basteln, Toben ... ) •    Verpflegung, Getränke •    Unfall- und Haftpflichtversicherung •    Umsetzung Sicherheits- und Hygienekonzept Anmeldung und Zeiträume 2021  Die Anmeldung erfolgt über die Internetseite von awo lifebalance. Dort finden Sie auch alle Informationen sowie die Teilnahmebedingungen zur DB RasselBAHNde.  Bei Fragen hilft Ihnen awo lifebalance unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 296 1000 weiter.  Weitere Informationen finden Sie außerdem auf DB Planet.

Entlastung im Alltag

04.01.2021

Online-Kinderbetreuung

In einigen Bundesländern sind noch Weihnachtsferien, in anderen schon nicht mehr, aber ganz unabhängig davon gilt: Jeden Werktag betreuen die Notfallmamas Kinder online. Unsere beiden Tester haben zwei Stunden in den Ferien ausprobiert und hatten unheimlich viel Spaß! Sei es beim Basteln oder beim "Wintersport", bei dem die Jungs "Bob fahren" durften, also auf Kissen durchs Zimmer flitzten, und sich außerdem im Luftballonweitfliegen übten.  Es ist erstaunlich, mit welchen Ideen die Notfallmamas stets überraschen. Als Förderer erhalten Sie übrigens drei Stunden gratis. Die genauen Daten, Zeiten und jeweiligen Themen finden Sie hier.  SO REGISTRIEREN SIE SICH Alles, was Sie zur Teilnahme benötigen: Tablet/iPad oder Laptop/PC mit Kamera und Mikrofon, Internetverbindung, Browser So funktioniert’s:   Sie wählen einen dem Alter und Interesse Ihres Kindes entsprechenden Kurs aus und buchen ihn. Pro Kind ist 1 Ticket erforderlich. Bei Rabatt-Code geben Sie bitte „BSW2020“ ein. Im Registrierungsformular geben Sie bitte folgendes ein: Bei „Unternehmenskunde“ tragen Sie „ja“ ein, bei „Arbeitgeber“ bitte „BSW“ und unter „Weitere Informationen“ Ihre Förderernummer. Sie erhalten eine Buchungsbestätigung per Mail und können Ihre Buchung verwalten. BSW-Förderer erhalten 3 Einheiten gratis. Diese werden direkt mit der Stiftungsfamilie abgerechnet. Weitere Einheiten können Sie gerne auf eigene Kosten buchen.  Sie erhalten vor dem Start des Kurses eine E-Mail der jeweiligen Betreuungsperson mit einem Link zum jeweiligen Betreuungsangebot. Bei der ersten Nutzung von whereby empfiehlt es sich, 10 – 15 Min. vor Kursbeginn die App herunterzuladen, um eine eventuelle Aktualisierung des Browsers zu ermöglichen. Um Ihre Kinder und Ihre Daten zu schützen, verwenden wir den Videoanbieter whereby (whereby.com) mit eigenen Räumen für Die Notfallmamas GmbH. Wir zeichnen keine Betreuungen auf. Ihre persönlichen Daten werden nicht weitergeleitet. Wir benutzen einen „Warteraum“, um unbefugte Teilnehmer auszuschließen.

Entlastung im Alltag