Unterstützen Sie uns jetzt!

29.04.2020

Nichts scheint mehr zu sein wie noch vor kurzem: Zahlreiche Menschen arbeiten im Homeoffice, Kitas sind geschlossen, die Schüler kehren erst langsam aus dem Homeschooling zurück. Zur allgemeinen Unsicherheit kommen für viele finanzielle Sorgen hinzu.

Gemeinsam mit der Deutschen Bahn

Auch die Stiftungsfamilie erlebt eine nie dagewesene wirtschaftliche Belastung durch die vorübergehende Schließung der BSW-Hotels und Ferienwohnungen. Aber  gerade in dieser Zeit kommen wir unserem Auftrag nach und werden diejenigen, die Hilfe benötigen, unterstützen – insbesondere Familien, Alleinerziehende oder Eisenbahner der geringeren Einkommensgruppen. Die Deutsche Bahn AG steht der Stiftungsfamilie dabei tatkräftig zur Seite – damit wir Sie und diejenigen, die unsere Hilfe benötigen, weiterhin unterstützen können.

Unterstützungswege

Machen Sie mit und helfen auch Sie! Verschiedene Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Helfen durch eine Beitragserhöhung

Denn je größer die Stiftungsfamilie ist, desto mehr Eisenbahnern können wir gemeinsam helfen.

Ihr Einmalbeitrag an die Stiftungsfamilie

Ihr Einmalbeitrag setzt ein starkes Zeichen der Solidarität. Und das Beste: Die Deutsche Bahn legt auf jeden einzelnen Betrag von DB-Beschäftigten sogar noch 10 Prozent drauf.

Ihr Reisegutschein für Lieblingsmenschen

Kaufen Sie jetzt einen Reisegutschein für die BSW-Hotels und Ferienwohnungen. Auch hier stockt die Deutsche Bahn um 10 Prozent des Gutscheinwerts für jeden DB-Beschäftigten auf.

Jetzt schon Vorfreude buchen

Buchen Sie jetzt Ihren Urlaub in den BSW-Hotels und Ferienwohnungen und genießen Sie ab Herbst die schönsten Regionen Deutschlands!

Weitere Informationen finden Sie hier.