WIR SIND WEITERHIN FÜR SIE DA!

30.03.2020

Miteinander – Füreinander: Dieses Motto ist der Kern der Stiftungsfamilie BSW & EWH und gilt selbstverständlich auch während der Corona-Pandemie. Gerade in Krisenzeiten ist dies noch wichtiger als sonst – uns dessen gegenseitig gewiss zu sein und es durch unser Handeln mit Leben zu füllen. Wir sind füreinander da – jetzt ganz besonders!

Die Corona-Pandemie ist längst eine gewaltige Herausforderung für uns alle. Sie ist sehr real. Wir alle lernen täglich dazu. Die Politiker, die Bürger, die Virologen … und auch wir. Neue Erkenntnisse bedingen neue Anforderungen an uns. Wir begegnen der Gefahr, indem wir alles dafür tun, die Ansteckungskurve flach zu halten und möglichst wenige unserer Mitarbeiter, Förderer, Gäste und Klienten in direkten Kontakt zueinander bringen.

Deshalb bieten wir Ihnen auch weiterhin die Möglichkeit der Sozialberatung – allerdings temporär per Telefon und nicht in der persönlichen Begegnung vor Ort.

Sie erreichen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bereichs Soziales unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 0600 0800 (Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr) und per E-Mail unter sozialberatung@stiftungsfamilie.de. Selbstverständlich erreichen Sie auch die regionalen Mitarbeiter der Servicebüros unter den bekannten Telefonnummern und E-Mail-Adressen. Alle wichtigen Kontakte finden Sie hier

Wir bitten Sie für diese besondere Situation um Verständnis. Genau wie die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns Ihre Gesundheit am Herzen.

Reisen: BSW-Hotels, Ferienwohnungen und Freizeithäuser sowie BSW-Touristik

Die BSW-Hotels, Ferienwohnungen und Freizeithäuser sind bis einschließlich 15. Mai 2020 geschlossen.

Gäste, die bis zum 30. April 2020 gebucht haben, werden in den nächsten Tagen dazu telefonisch kontaktiert, selbstverständlich werden geleistete Anzahlungen komplett erstattet. Bitte haben Sie allerdings Verständnis, dass dies wegen der vielen Vorgänge einige Wochen Zeit in Anspruch nehmen kann.

Die Zentrale Reservierung in Augsburg wird infolge der zahlreichen Anfragen in den nächsten Wochen vermutlich bisweilen eingeschränkt erreichbar sein. Wir bitten unsere Gäste hierfür vielmals um Verständnis. Selbstverständlich haben Sie jedoch weiterhin die Möglichkeit, die Hotels und Ferienwohnungen direkt zu kontaktieren.

Momentan erreichen Sie unsere Hotels montags bis freitags von 9 bis 15 Uhr und unsere Ferienwohnungen montags bis freitags von 9 bis 14 Uhr.

ACHTUNG – WICHTIG:Alle Reisen, die im Zeitraum bis 30. Juni 2020 (Anreisetag) stattfinden, können im Vorfeld bis zum 31.Mai 2020 kostenfrei storniert oder umgebucht werden. Es besteht also kein Grund zur Sorge, wenn die Zentrale Reservierung nicht sofort erreichbar sein sollte.

Die BSW-Touristik mit ihrem umfangreichen Reiseangebot ins In- und Ausland verfolgt laufend die aktuelle Entwicklung und ist ständig in Kontakt mit ihren Partnern und Agenturen. Die BSW-Touristik folgt selbstverständlich behördlichen Anweisungen und Empfehlungen. Alle Gäste werden rechtzeitig über Neuigkeiten und notwendige Reiseanpassungen oder -absagen bei den Exklusiv- und Erlebnisreisen sowie bei den Kreuzfahrten informiert.

Alle Informationen und Kontaktmöglichkeiten finden Sie außerdem auf unserer extra dafür eingerichteten Sonderseite.