Im Kalender speichern

Erlebnisurlaub an der Mosel

1. Tag: Abholung mit Bus in Frankfurt, Aufenthalt am Deutschen Eck in Koblenz, Weiterfahrt nach Veldenz

2. Tag : Busfahrt zur ehemaligen Abtei Kloster Machern mit Privatbrauerei und Puppen-, Spielzeug- und Ikonenmuseum. Weiterfahrt zur historischen Altstadt von Bernkastel mit Schiffsrundfahrt.

3. Tag: Busfahrt in die ehemalige Hauptstadt Bonn mit Besuch des Hauses der Geschichte. Weitfahrt nach Maria Laach. einer hoch mittelalterlichen romanische Klosteranlage.

4. Tag: Fahrt nach Wallenborn.. Der wallende Born ist die einzige Kohlensäurequelle vulkanischen Ursprungs. Führung in der Imkerei Mehler. Nach Aufenthalt in Gerolstein Weiterfahrt zur Kasselburg mit dem Adler- und Wolfspark. Flugvorführung.

5. Tag: Große Eifelfahrt. Busfahrt in die Vulkaneifel nach Schalkenmehren. Besichtigung des Heimwebermuseums und Führung. Weiterfahrt zum verwunschenen Totenmaar mit seiner einsamen Kapelle. Besuch des Mausefallenmuseums.

6. Tag: Rückfahrt entlang der Mosel nach Zell und weiter nach Frankfurt

Leistungen:

Halbpension

Jeden Abend Getränke frei

Den ganzen Abend Schmalztopf mit Brot inklusive, ländliche Gerichte aus Großmutters Kochbuch

Ein fröhlicher Abend mit einem Alleinunterhalter

Top-Komfortzimmer mit DU/WC, SAT-Flat-TV

Herrliche Ausflugsfahrten mit kundiger Reiseleitung

29.05.2022 bis 03.06.2022

Veldenz

Münzstr. 9

54472 Veldenz

Stiftungsfamilie vor Ort

Die Veranstaltung wird organisiert und durchgeführt von der Ortsstelle 60489 Frankfurt - Rödelheim

Um sich anzumelden klicken Sie auf den Link darüber oder setzen sich bitte mit uns in Verbindung.

Ulrich Richter

Das Angebot ist exklusiv für Mitglieder der Stiftungsfamilie BSW & EWH