Im Kalender speichern

Wandern mit Alois - Familienwanderung - Ökowerk Berlin

Naturerlebnis Wald : Das Naturschutzzentrum ist ganzjährig ein beliebtes Ausflugsziel von Jung und Alt. Der Wald hat das ganze Jahr über seinen besonderen Reiz. Das frische nuancenreiche Grün der Bäume und Pflanzen, die gereinigte würzige Waldluft und der vielstimmige Gesang der Vögel sind Balsam für Körper, Geist und Seele.
All das sind gute Voraussetzungen für ein nachhaltiges Naturerlebnis und die Stimmung im Wald dürfte sogar jedes Kind verzaubern.

Das Erlebnis Wald spricht alle Sinne an. Mit Übungen zum Hören, Fühlen und Sehen erleben wir vieles aus einer anderen neuen Perspektive.

Aktionen: Walderlebnisführung durch den Grunewald
                  Familienrallye zu den Lebensräumen auf dem Ökowerkgelände

WO:  Naturschutzzentrum ÖKOWERK Berlin
ÖPNV:  S-Bahnhof Grunewald plus 20 Min. Fußweg
             Empfehlung Berlin Hbf S-Bahn S 7 Abfahrt 09:37  Ankunft 09:52)
Lage:  Wenn Sie vom S-Bahngleis nach unten gehen, links durch den Tunnel  zum Parkplatz laufen sind Sie am Schmetterlingsplatz. Von dort aus  führen zwei große Wege in den Wald: der rechte Weg (mit der grünen Schranke) führt Sie ohne Abzweigungen direkt zum ÖKOWERK.

Rückfahrt: ab S-Bhf Grunewald S 7 ab 02, 12, 22, 32, 42,

Führung:  durch zertifizierte Natur- und Landschaftsführer

PROFIL/Ausrüstung: Leichte Wanderung, feste Schuhe, wetterfeste Kleidung, Kopfbedeckung, Sonne-Insektenschutz, Regenkleidung, Trinken, Brotzeit.

Unkostenbeitrag: 8,- € pro Erwachsener  Kinder bis 14 Jahre kostenlos

07.08.2021

Naturschutzzentrum ÖKOWERK Berlin

Teufelsseechausee 22

14193 Berlin

Um sich anzumelden klicken Sie auf den Link darüber oder setzen sich bitte mit uns in Verbindung.

Alois Landerer

Mobil: 0160 9747 1915