Im Kalender speichern

Urlaub in Veldenz an der Mosel

Erlebnisurlaub

der BSW Ortsstelle Frankfurt 2  im Weinhaus am Schieferfels in Veldenz (Mosel) in der Zeit vom

08.09.2024 bis 13.09.2024

1.Tag: Abholung mit Bus in Frankfurt Hbf Südseite und weiteren Halten. Fahrt in die romantische Altstadt von Bad Kreuznach und dem gemütlichen Kurviertel mit Badeallee. Weiterfahrt in das mittelalterliche Herrstein . Gelegenheit zur Einkehr im alten Zehnthaus. Weiter geht es nach Veldenz zum Winzerabend mit Grillsteak und Grillwurst. Ein Alleinunterhalter trägt zu einem weinfrohen Abend mit Tanz- und Unterhaltungsmusik bei.

2. Tag : Busfahrt nach Beilstein an der Mosel mit Stadtrundgang. Weiterfahrt nach St. Adelgund. Von hier aus erleben Sie eine Schifffahrt rund herum um die Marienburg bis zurück nach Zell.

3. Tag: Führung in der neugotischen, evangelischen und der katholischen Kirche von Veldenz. Busfahrt nach Bernkastel. Freizeit, um sich die mittelalterliche Altstadt anzuschauen. Rundfahrt mit der Panoramabahn durch beide Ortsteile.

4. Tag: Fahrt über die Hunsrückhöhenstraße in die Wein- und Glockengießerstadt Saarburg mit Stadtrundgang. Fahrt mit der Saartal-Bahn zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt. Schiffsrundfahrt auf dem landschaftlich schönsten Streckenabschnitt der Saar.

5. Tag: Fahrt zum Hunsrückmuseum in Simmern. Im Schloß befindet sich das „Filmhaus Edgar Reitz“ mit Dokumentationen zum Räuberhauptmann Schinderhannes. Weiterfahrt nach Kirchberg mit seinem mittelalterlichen Ortskern. Stadtrundgang und Führung in der Michaeliskirche.

6.Tag: Heimreise mit Zwischenstopp in der Koblenzer Altstadt.

Leistungen:

Halbpension.  Jeden Abend Getränke frei!!

Den ganzen Abend Schmalztopf mit Brot inklusive, ländliche Gerichte aus Großmutters Kochbuch

Ein fröhlicher Abend mit einem Alleinunterhalter.

Top-Komfortzimmer mit DU/WC, SAT-Flat-TV

Herrliche Ausflugsfahrten mit kundiger Reiseleitung.

Alle Fahrten und Eintritte inklusiv.

Der Reisepreis beträgt zum Frühbucher Inklusivpreis pro Person 658 Euro im Doppelzimmer bzw. im Einzelzimmer 718 Euro bei einer Teilnahme von mindestens 38 Personen.

Ihre schriftliche Anmeldung senden Sie bitte bis 15.November 2023 unter Angaben von Zimmerart, Name, Vorname, Geburtsdatum, Anschrift, Telefonnummer, auch für Begleitperson an: Ulrich Richter, Stiftung Bahn-Sozialwerk (BSW), Am Dammgraben 74, 60486 Frankfurt am Main oder per E-Mail an

ulrichulrichter@gmail.com

08.09.2024 bis 13.09.2024

09:00 bis 17:00

Mosel

Münzstr. 9

54472 Veldenz

Stiftungsfamilie vor Ort

Die Veranstaltung wird organisiert und durchgeführt von der Ortsstelle 60489 Frankfurt - Rödelheim

Um sich anzumelden klicken Sie auf den Link darüber oder setzen sich bitte mit uns in Verbindung.

Ulrich Richter

Das Angebot ist exklusiv für Mitglieder der Stiftungsfamilie BSW & EWH