Gelungene Übergabe

• v.l.n.r.: Manfred Lochert, Georg Schmetz, Margarete Zavoral

Nach 17 Jahren hat Manfred Lochert sein Amt als Zentraler Fachberater im Freizeitbereich Familien- und Wappenkunde niedergelegt. Von langer Hand hat der Genealogie-Experte diesen Moment geplant, denn sein erklärtes Ziel war es, das Ehrenamt rechtzeitig in jüngere Hände zu übergeben.

So präsentierte Manfred Lochert bei seiner Verabschiedung am 19. Januar 2019 auch gleich seinen Nachfolger, den er selbst auf die Aufgabe vorbereitet hat: Georg Schmetz ist ab sofort neuer Ansprechpartner in allen Fragen rund um Stammbäume und Heraldik. Er steht den Förderern und Spendern sowie den Freizeitgruppen der Stiftungsfamilie künftig als Sachverständiger mit Rat und Tat zur Seite.

Margarete Zavoral, Vorsitzende des Geschäftsführenden Vorstands, dankte Manfred Lochert für seine langjährigen Dienste und sein außerordentliches Engagement. Dem neuen Amtsinhaber Georg Schmetz wünschte Sie viel Freude und Erfolg bei seiner Tätigkeit.