Ein Hoch auf das Ehrenamt

Am 5. Dezember ist Internationaler Tag des Ehrenamtes – auch für uns eine willkommene Gelegenheit, das ehrenamtliche Engagement von über 6.000 Freiwilligen in der Stiftungsfamilie zu würdigen und einfach einmal „Danke” zu sagen.

Stellvertretend für die vielen ehrenamtlichen Helfer stellen wir Heiko Strippel, Botschafter der Stiftungsfamilie in Kassel, hier im Video vor.

Ohne die engagierte Arbeit dieser Ehrenamtlichen wäre die solidarische Gemeinschaft der Stiftungsfamilie BSW & EWH nicht denkbar. Auch die zahlreichen Veranstaltungen der Ortsstellen und Freizeitgruppen sind nur dank des Einsatzes der vielen Freiwilligen möglich, die ihre Zeit und Energie in Planung, Organisation und Durchführung stecken. Zudem ist ein Großteil der Berichterstattung – etwa auf dieser Website, aber auch im Magazin STIFTUNGSFAMILIE, im Online-Veranstaltungskalender und im Social Media-Bereich – nur durch die Zuarbeit durch Ehrenamtliche möglich, die uns Bilder und Impressionen ihrer Veranstaltungen zukommen lassen.

Dafür möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken, auch im Namen aller Förderer und Spender, die von der Arbeit der Ehrenamtlichen profitieren!