WEIHNACHTEN - BERCHTESGADEN

Nr. 222-XMAS

Die Weihnachtszeit in den Bergen zu erleben, ist schon etwas Besonderes – und stimmungsvoller als bei uns im Berchtesgadener Land, wo das Brauchtum noch „gelebt“ wird, kann man diese Zeit eigentlich nicht verbringen. Die einzigartige Landschaft, verschneite Wälder, blauer Himmel – das Berchtesgadener Land gleicht einem Wintermärchen. Und diese ganz besondere Stimmung die sich verbreitet, wenn traditionsgemäß eine Woche vor Heilig Abend jeden Nachmittag um 15.00 Uhr die Weihnachtsschützen von Ihren Plätzen das „Christkindl anschießen“ und die Kirchenglocken dazu läuten, dies kann man nicht beschreiben, das muss man einfach erleben! Kommen Sie und lassen sich einfangen – von dem Zauber der Weihnacht!

Im Übernachtungspreis enthalten ist:
•    Die Halbpension, Informationsabend mit Begrüßungscocktail, Sauna- und Hallenbadnutzung und unser Aktivprogramm

Es erwartet Sie außerdem:
•    Busfahrt nach Filzmoos am Dachstein mit Pferdekutschenfahrt zur urigen  Oberhofalm
•    Ein geführter Spaziergang durch den Markt Berchtesgaden mit Besuch des Weihnachtsmarktes rund um das Hotel Edelweiß und den Schloßplatz. Besonders stimmungsvoll wird es, wenn die Weihnachtsschützen um 15.00 Uhr vom Lockstein mit den Böllern schießen und die Kirchenglocken läuten.
•    Abendliche Laternenwanderung, zum Abschluss gibt es einen Glühwein zum aufwärmen und als besonderes Highlight sorgen die Bischofswieser Alphornbläser für eine zauberhafte „Weihnachtsstimmung“
An Heilig Abend:
•    Erleben Sie am Nachmittag eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier mit echter Volksmusik, Geschichten und Gesang; das Christkind bringt für unsere Gäste ein kleines Geschenk
•    Am Abend erwartet Sie ein festliches Weihnachtsbufett
•    Seien Sie mit dabei beim traditionellen Standl-Schießen der Berchtesgadener Weihnachtsschützen zur Christmette
Am 1. Weihnachtsfeiertag
•    verwöhnen wir Sie am Abend mit einem erlesenen 4- Gänge Menue

Änderungen vorbehalten.
„Bitte beachten Sie, dass es aufgrund behördlicher Auflagen des jeweiligen Bundeslandes im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie zu Änderungen der Inklusivleistungen/Ausstattung kommen kann. Darüber hinaus stehen diverse Hotelbereiche nur eingeschränkt oder nicht zur Verfügung.“

BSW-Hotel Hubertus-Park

Hubertuspark 2-5